Marco: horizont linie problem mit browser

Ich möchte ein horizontale linie erzeugen.

habe diesen code bis jetzt:

hr {
border-style: dashed;
border-color; #666666;
background-color: #666666;
color: #666666;
height: 1px;
width: 80%;
}

Leider macht der FF eine durchgezogene linie - nur IE spielt diesmal gut mit. Ich will eine gestrichelte linie haben

Was mache ich Falsch???

GRüße

1. Hi Marco,

hr {

border-style: dashed;
    border-color; #666666;
    background-color: #666666;
    color: #666666;
    }

>   
    > Leider macht der FF eine durchgezogene linie - nur IE spielt diesmal gut mit. Ich will eine gestrichelte linie haben  

Du teilst dem Broser nirgendwo mit, wie dick den der Rahmen um das hr Element sein soll - der FF wird also nun von einer Rahmenstärke von 0px ausgegangen sein, womit du dann keinen Rahmen mehr hast ;-)  

Probiers mal so:  

~~~css
    hr {  
    border: 1px dashed #666666;  
    /* usw. */  
    }

MfG, Dennis.

--
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Die FlatBox 0.3 mit Dokumentation ist da!
    Mit Gesetzen ist es wie mit Würstchen - es ist besser, wenn man nicht weiß, wie sie gemacht werden. (Otto v. Bismarck)
    1. Hi, so sieht mein code jetzt aus:

hr {
      border: 1px dashed #666666;
      border-color: #666666;
      }

Jetzt ist er auch unterbrochen, wie es sein soll.

Das einzige problem ist das die linie noch viel zu dick ist im vergleich zum normal und zu IE

Grüße

1. Hi Marco,

Das einzige problem ist das die linie noch viel zu dick ist im vergleich zum normal und zu IE

Du sitzt hier vermutlich dem Border-Box-Modell des IE auf (s.a. Webkrauts - BoxModell). Der IE stellt die Linie nun wohl mit einer Gesamthöhe von 1px dar, der FF und andere Browser mit einer Höhe von 3px.

Ich würde das so lösen:

hr {  
        height:0px;  
        border-top:1px dashed #666666;  
        }  
        * html hr { /* Spezielle Angabe für IE */  
        height:1px;  
        }

Probiers mal aus - so müsste es eigentlich gehen...

MfG, Dennis.

--
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Werbung ist der Versuch, das Denkvermögen des Menschen so lange außer Kraft zu setzen, bis er genügend Geld ausgegeben hat. (Ambrose Bierce)
        1. Hi,

danke für den Support!

Es ist schon besser, aber die Linie ist immer noch nciht genau die Linie  die IE und andere Boxen mit Rahmen haben.

Was nun?

1. Mein CMS zeigt mir immer noch, dass er 2px groß ist.

1. Mein CMS zeigt mir
              vbcvbcbvcvbcv

2. Hi Marco,

Mein CMS zeigt mir immer noch, dass er 2px groß ist.

Unter CMS verstehe ich "Content Management System" - wie kann dir ein solches CMS anzeigen, dass irgedwas 2px groß ist? Für die Anzeige ist nachwie vor der Browser relevant - auf welchen Browser beziehst du dich hier?

Am besten wäre, wenn du uns hier mal den Link zu (d)einer Website geben würdest, wo wir uns das Problem "live" anschauen können...

MfG, Dennis.

--
              "Funktioniert nicht" hat exakt den selben Aussagewert wie "husseldiguggeldu" (Cheatah)