Binni: 15,4" + sax2

Hallo zusammen,

ich habe mir nen Laptpot (acer Aspire 3003 WLM) zugelegt und dort drauf SuSE Linux 9.1 installiert.
Nun werde ich aufgefordert, die Angaben zum Monitor zu machen (15,4" WXGA TFT LCD). Nun weiß ich aber nicht, was das für ein Monitor ist, da dass nirgendwo steht...

Habt ihr ne Idee, wass ich angeben soll??

Besten Dank!

Viele Grüße - Binni

--
www.Home-Community.de
  1. Moin Binni,

Nun werde ich aufgefordert, die Angaben zum Monitor zu machen (15,4" WXGA TFT LCD). Nun weiß ich aber nicht, was das für ein Monitor ist, da dass nirgendwo steht...

das verstehe ich nicht. Du hast doch selbst die Angaben zum Monitor geschrieben? [...]15,4" WXGA TFT LCD[...]

regds
    Mike©

--
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
    1. das verstehe ich nicht. Du hast doch selbst die Angaben zum Monitor geschrieben? [...]15,4" WXGA TFT LCD[...]

und wie bring ich dem nun bei, dass das son monitor is?

Viele Grüße - Binni

--
      www.Home-Community.de
      1. Moin Binni,

das verstehe ich nicht. Du hast doch selbst die Angaben zum Monitor geschrieben? [...]15,4" WXGA TFT LCD[...]

und wie bring ich dem nun bei, dass das son monitor is?

da bin ich leider überfragt. Vielleicht kommst Du hier weiter:
        http://www.google.de/search?hl=de&q="15%2C4"+%2B+sax2"+&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de

regds
        Mike©

--
        Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
        1. Moin!

Die 15,4' sind egal. Wichtig ist die sogenannte Auflösung und die Bildwiederholfrequenz.
          Also: Als Monitor: SVGA oder TFT, 1280x1024@60Hz (oder was auch immer Dein Display darstellen kann. Du solltest außerdem noch Höhe und Breite der Anzeiogefläche manuell eingeben. Dazu brauchts Du ein Lineal...

Was ich mich frage: Wieso willst Du ausgerechnet ein reichlich verbugtes SuSE 9.1 installieren? Ich würde hier gleich zu 10.0 oder 9.0 greifen. Alles dazwischen war nicht so toll.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
          Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
          1. Moin!

gleichfalls :)

Also: Als Monitor: SVGA oder TFT, 1280x1024@60Hz (oder was auch immer Dein Display darstellen kann.

er kann 1280x800 darstellen, und eben diese Auflösung kennt das SuSE 9.1 nicht (steht nicht in der Kategorie LCD bei sax2 drin)

wie bekomme ich den nun dazu, dass er das anzeigt?

Was ich mich frage: Wieso willst Du ausgerechnet ein reichlich verbugtes SuSE 9.1 installieren? Ich würde hier gleich zu 10.0 oder 9.0 greifen. Alles dazwischen war nicht so toll.

weil ich leider nix andres da hab und 56k Modemnutzer bin :(

Viele Grüße - Binni

--
            www.Home-Community.de
            1. Hallo Binni.

er kann 1280x800 darstellen, und eben diese Auflösung kennt das SuSE 9.1 nicht (steht nicht in der Kategorie LCD bei sax2 drin)

wie bekomme ich den nun dazu, dass er das anzeigt?

Man möge mich korrigieren, wenn ich gänzlich daneben greife, aber:

Was steht bei dir in der Datei unter /etc/X11/XFree86 bzw. /etc/X11/xorg.conf in der Sektion „Screen“?
              Dort werden normalerweise, unter Verwendung eines Identifiers, die für das Anzeigegerät „Screen“ möglichen Auflösungen und Farbtiefen festgelegt, von welchen der X-Server beim Starten automatisch die jeweils höchste Option wählt.

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Ashura

--
              Last Tears Keep Calling
              See Angels Falling
              Black Shadows In Your Head
              And One Eye For The Dead