Access in html Seiten einbinden
*.-neo-.*
- datenbank
Hallo zusammen,
ich habe mal folgendes Problem. Ich habe für Kollegen eine CD erstellt, die Kundendokumente (Wartungspläne) enthält. Für die bessere Navigation habe ich eine HTML Seite (mit Frontpage & Selfhtml) erstellt, die Hyperlinks zu den entsprechenden Dokumenten (*.xls, *.pdf, *.doc etc)enthält. Habe bisher (weil es nicht viele Kunden waren) auf der HTML Seite alle Daten in die Tabelle eingetragen.
Nun sind es mehr und mehr geworden. Deshalb habe ich die Kunden in örtliche Regionen unterteilt (Großraum Hamburg, Großraum Hannover etc) und noch weitere HTML Seiten erstellt. Nun kann es natürlich sein, das ein Kollege einen bestimmt Kunden in der falschen Region sucht, oder das die Übersichtlichkeit der Region verloren geht (zu viele Kunden pro Region).
Deswegen möchte ich eine Datenbank erstellen, in der ich die Kunden schneller einpflegen kann (mit folgenden Inhalten: PLZ, KundenNr, Name, Link im HTML Baum). Zusätzlich möchte ich eine Suchfunktion auf der Seite haben, wo der Kollege nach PLZ, Name und KundenNr suchen kann.
Wie mache ich das? (Kann schön genau Vorstellung, was?) Geht das? Wenn ja, wie.
Als kleiner Hinweis: die HTML Seiten werden mit den Dokumenten auf eine CD gebrannt und an die Mitarbeiter verteilt. Wird also immer offline genutzt! Der Mitarbeiter darf auf seinem Laptop keine zusätzliche Software (eventuell auch Treiber) installieren!!
Bitte helft mir. BITTE BITTE
Hallo,
ich hätte Dir vielleicht einen Vorschlag:
Wenn Du deine Kundendaten in eine Exeldatei aufnimmst
und diese als CSV abspeichert, dann könntest Du diese
mittels PHP in Arrays einlesen. Anhand den Arrays könntest
Du dann Abfragen machen...
Grüße
elBee
Hallo zusammen,
ich habe mal folgendes Problem. Ich habe für Kollegen eine CD erstellt, die Kundendokumente (Wartungspläne) enthält. Für die bessere Navigation habe ich eine HTML Seite (mit Frontpage & Selfhtml) erstellt, die Hyperlinks zu den entsprechenden Dokumenten (*.xls, *.pdf, *.doc etc)enthält. Habe bisher (weil es nicht viele Kunden waren) auf der HTML Seite alle Daten in die Tabelle eingetragen.
Nun sind es mehr und mehr geworden. Deshalb habe ich die Kunden in örtliche Regionen unterteilt (Großraum Hamburg, Großraum Hannover etc) und noch weitere HTML Seiten erstellt. Nun kann es natürlich sein, das ein Kollege einen bestimmt Kunden in der falschen Region sucht, oder das die Übersichtlichkeit der Region verloren geht (zu viele Kunden pro Region).
Deswegen möchte ich eine Datenbank erstellen, in der ich die Kunden schneller einpflegen kann (mit folgenden Inhalten: PLZ, KundenNr, Name, Link im HTML Baum). Zusätzlich möchte ich eine Suchfunktion auf der Seite haben, wo der Kollege nach PLZ, Name und KundenNr suchen kann.
Wie mache ich das? (Kann schön genau Vorstellung, was?) Geht das? Wenn ja, wie.
Als kleiner Hinweis: die HTML Seiten werden mit den Dokumenten auf eine CD gebrannt und an die Mitarbeiter verteilt. Wird also immer offline genutzt! Der Mitarbeiter darf auf seinem Laptop keine zusätzliche Software (eventuell auch Treiber) installieren!!Bitte helft mir. BITTE BITTE
Hallo,
da ich nicht soviel Ahnung habe und das nur so als Hobby mache; wie geht das genau mit dem PHP und dan Arrays?
Danke!!
Hallo,
ich hätte Dir vielleicht einen Vorschlag:
Wenn Du deine Kundendaten in eine Exeldatei aufnimmst
und diese als CSV abspeichert, dann könntest Du diese
mittels PHP in Arrays einlesen. Anhand den Arrays könntest
Du dann Abfragen machen...Grüße
elBee
Hallo.
wie geht das genau mit dem PHP und dan Arrays?
Indem jeder der fraglichen Anwender PHP auf seinem Rechner installiert. Wenn dies nicht gegeben ist, vergiss diese Lösung.
MfG, at
Hallo.
Der Mitarbeiter darf auf seinem Laptop keine zusätzliche Software (eventuell auch Treiber) installieren!!
Was heißt "zusätzliche"? Ist Access in jedem Fall vorhanden? Fall nicht, kannst du die Suchfunktion ausprobieren, die der Offline-Version von SelfHTML beiliegt, und entsprechend deinen Bedürfnissen anpassen.
MfG, at