Hallo.
Moin!
Zum einen stellt es ja keine Schwierigkeit dar, ein GIF in ein für diese Programme lesbares Format zu überführen.
Natürlich nicht, es stellt auch keine Schwierigkeit dar, den Text einfach mal abzutippen. Aber bei so um die 1000 Grafiken möchte man sich das gerne einfach machen.
Zum anderen irritiert mich der Begriff "handvoll".
ir|ri|tie|ren <sw.V.; hat> [lat. irritare= (auf)reizen, erregen; bes. a: unter Einfluss von irren]:
a) in seinem Verhalten, Handeln unsicher machen, verwirren: das Kichern hinter ihrem Rücken, der Spiegel irritierte sie; eine irritierende Freundlichkeit, Ausdrucksweise, Bemerkung, Beschilderung; sie starrte ihn irritiert an;
b) in seinem Tun stören: der Hund, das Gekreische irritierte mich bei der Arbeit;
c) ärgern, ärgerlich machen: er war über das Verhalten des Ministers irritiert.
Was genau irritiert Dich daran..? Dass ich nach einer handvoll Versuchen mal in nem Hilfeforum frage..? Die nicht näher bezifferte Anzahl der "Handvoll"? So ca. 4 - 6.
Beleglesesoftware, Scannen von Umfragen, Tests und Evaluationen, Data Matrix 2D Barcode Erkennung aus digitalisierten Bildern, Approximativer Datenbankabgleich für OCR, Software für automatische Beleglesung im medizinischen Bereich, Umfragetool für Mitarbeiterbefragungen, usw. usf.
Die evtl. für mich geeigneten Tools kann man nichtmal runterladen.
Bin aber gar nicht irritiert, at, angesichts Deiner Antworten, ist ja nix Neues, dass man so tut, als wäre das Erfragte das Einfachste von der Welt, während man selbst nicht weiß, was man da machen kann.
MfG, at
Meinerseits nen schönen Gruß,
Mike