Anton: Download Script

Wie soll ein Script auschauen, um von einem FTP Server über eine html Site den Download zu starten.

Mit Bitte um Hilfe
Anton

1. Hallo Anton,

Wie soll ein Script auschauen, um von einem FTP Server über eine html Site den Download zu starten.

auf die Gefahr hin, dass ich deine eigentliche Absicht noch nicht verstanden habe: Dafür brauchst du kein Script. Ein einfacher Link würde genügen:

<a href="ftp://example.net/datei">Download</a>

Oder wolltest du in Wirklichkeit etwas ganz anderes wissen?
    So long,

Martin

--
    Ja, ja... E.T. wusste schon, warum er wieder nach Hause wollte.
    1. Danke für die Antworten.
      Ich möchte den Download gerne mit einem Script starten und nicht mit einem Link.
      Hat für mich den Vorteil, dass man nicht nachvollziehen kann wo das File liegt.

1. Moin,

Danke für die Antworten.
        Ich möchte den Download gerne mit einem Script starten und nicht mit einem Link.

ein ähnliches Problem hatte ich jüngst auch, die gefundene Lösung ist für Dich nicht kompatibel, deswegen nur der Hinweis, dass es sehr wohl nachvollziehbar ist, wenn Du schlicht JavaScript benutzt, es kann ja jeder den Quelltext einsehen, auch den einer externen .js-Datei.

Schönen Gruß,

Mike

2. Ich möchte den Download gerne mit einem Script starten und nicht mit einem Link.

Das geht aber nicht mit JS, dazu brauchst du eine Serverseitige Sprache, mit der du einen entsprechenden HEader verschickst und dann den Inhalt der Datei.

Struppi.

3. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

Nein, jeder Besucher kann einfach mal kurz einen Netzwerksniffer anwerfen, auf den Link klicken
        und nachgucken, welche URL der Browser letzendlich aufgerufen hat.

Gruß
        Alexander Brock

--
        A
  2. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

Einfach einen Link auf ftp://deinftpserver/pfad/zur/datei/datei setzen.
    Oder willst du eine Datei von einem FTP-Server auf einen anderen Server übertragen?
    Dann suchst du die FTP-Funktionen.

Gruß
    Alexander Brock

--
    A