hallo Forum,
diesmal mag ich nicht als Erster hier im Forum das Neue Jahr begrüßen, sondern melde mich etwas eher. Nämlich: es geht ja nichts über einen aufschlußreichen Artikel in der Wikipedia, dem man entnehmen kann, daß der "gute Rutsch" eigentlich ein absolutes Mißverständnis ist. Es geht gar nicht um das Rutschen, obwohl es in diesem Jahr zumindest in Berlin wörtlich genommen werde könnte - wir haben knapp unter null Grad und immer noch eine nahezu geschlossene Scheedecke, die jetzt zu überfrieren beginnt, nachdem es tagsüber ganz leicht getaut hat. Klasse Mischung, die allerhand "Umfaller" garantiert.
Um aber mein Vorjahres-Erstposting zum Abschluß zu bringen: ja, ich finde, der Jahrgang 2005, den ich eröffnet hatte, war gut. Sowohl holundermäßig wie auch SELFHTMLmäßig und forumsmäßig. Wir haben zwei neue Versionen von SELFHTML herausgebracht, viele tausend postings hier im Forum zu lesen bekommen und beantwortet, uns bisweilen heftig gezankt - aber insgesamt wohl doch das Geschehen im Web einigermaßen zeitnah und auch kundig begleitet.
Ich für mein Teil werde das Neue Jahr ausnahmsweise nicht mit Holunderwein beginnen - es gibt diesmal Ebereschenwein. Und wenn ich einen Wunsch fürs Neue Jahr äußern darf: bleibt mal bitte alle schön da und redet weiter. Man kann der im allgemeinen so völlig unkundigen Webwelt kein besseres Bollwerk entgegensetzen als dieses Forum.
Grüße aus Berlin
Christoph S.