Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,
Ich hab mir die Seite mal im Opera, Firefox und IE angesehen und jeder Browser leiferte mir eine (wenn auch nur leicht) abwechende Darstellung der anderen Browser.
Den IE willst du ja scheinbar ganz ausschließen, denn dieser nimmt für dein Menü die voll zur Verfügung stehende Breite ein.
Ich weiß, ich werde das mit float machen, wenn der Rest funktioniert.
Der Firefox stellt alles ein bisschen kleiner dar und lässt Platz zum Rand.
Das ist das erwünschte Verhalten.
Und der Opera lässt vom Menü lediglich ein paar Pixel zum linken Rand, ebenso der Abstand auf der rechten Seite.
Der kleine Abstand auf der linken Seite liegt daran, dass er einen kleineren default-padding-left für unsortierte Listen macht als der Gecko, ich habs geändert.
Auf der Seite IE Logo stellt der Opera die 3 Bilder nebeneinander dar. Der Firefox listet sie untereinander auf.
Das ist ein Bug im Firefox, nach einem einmaligen Neuladen der Seite sollte er die Bilder auch nebeneinander darstellen.
Ich frage mich ob diese Browerunterschiede wirklich gewollt sind?
Die Unterschiede zwischen FF und Opera sind nicht gewollt, die hab ich geändert.
Was ich gegen den IE mache muss ich mir noch überlegen.
Die obere Zeile in der dann z.B. "Startseite VMenü Dokumentation Einsatz" steht könnte von mir aus auch gestrichen werden, da im linken Menü der aktuelle Punkt ja bereits hervorgehoben wird.
Ich habs mal rausgenommen.
Gruß
Alexander Brock
--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }