Matthias: Absatz in textbox

Sers,

arbeite gerade an einem CMS für ein Medizinerarchiv.
Kann mir jemand sagen, wie ich es hinkriege, das automatisch ein <br> Tag gesetzt wird, wenn der User in einem Textfeld die Enter Taste drückt.

Die Daten werden in eine DB geschrieben und werden auch aus dieser wieder geholt.

Merci schonmal

Grüsse
Matthias

1. hi,

arbeite gerade an einem CMS für ein Medizinerarchiv.
    Kann mir jemand sagen, wie ich es hinkriege, das automatisch ein <br> Tag gesetzt wird, wenn der User in einem Textfeld die Enter Taste drückt.

in dem du das/die zeilenumbruchzeichen durch ein <br> bzw. <br /> ersetzt/ergänzt.

in PHP gibt es dazu beispielsweise nl2br() - aber als ob das hier nicht wöchentlich gefragt würde ...

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Hello,

in dem du das/die zeilenumbruchzeichen durch ein <br> bzw. <br /> ersetzt/ergänzt.

in PHP gibt es dazu beispielsweise nl2br() - aber als ob das hier nicht wöchentlich gefragt würde ...

Und wie kann man diese " wegkriegen, die immer mehr werden, wenn man die Nachricht hin und her schickt?

*scnr*
      Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
    2. Hallo wahsaga,

wöchentlich? wohl eher täglich ...

Grüße aus Nürnberg
      Tobias

2. Hi,
    du den Whitespace backslash-n oder backslash-r durch <br> ersetzen.

mfg bernd