TomIRL: Impressum gesucht

Beitrag lesen

Moin,

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass die Gerichte weit weniger spekatkuläre Urteilke fällen als in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.
Das liegt meiner Ansicht nach auch daran, dass die Herren Rechtsanwälte nicht mehr so gut verdienen, und deshalb Ihre Popularität steigern müßen. Das Internet ist natürlich das geeignete Medium dafür.
Da kann jeder Anwalt aus Hintertupfingen eine "Informationsseite" einrichten, und jedem seine Rechtsauffassung zeigen. Juristen können solche Äußerungen in der Regel gut einzuordnen, Laien hingegen, sind oft beeindruckt von so viel "Sachverstand", interpretieren sachlich oft falsch oder sind gar nicht in der Lage die Urteile überhaupt zu lesen.
Im übrigen lasse ich Ausnahmslos alle rechtlichen Fragen durch Anwälte klären, und versuche mich im Reallife nicht in der Interpretation von Urteilen. Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer :-).

Meiner Erfahrung nach urteilen die Gerichte doch sehr lebensnah, vor allen Dingen bei Zivilrechtsstreitigkeiten.
Wenn Sie denn mal urteilen und nicht versuchen aus Gründen der Prozessökonomie einen Vergleich zu erreichen.

ToMIRL