CSS overflow im Mozilla
Simon E.
- css
Kann Mozilla overflow-x und overflow-y richtig interpretieren? Und div Felder mit Scrollbars scrollen? (mit scrollen mein ich das Mausrad, versteht sich ja von selbst)
Beispiel:
www.skoom.de/iframe.htm
(Wenn ich mitm Mozilla scrolle dann verschiebt sich die komplette Seite, nicht aber das divfeld. Ausserdem funktioniert overflow-x/y: hidden nicht und ich muss mir ständig die scrollleisten antun :(
bin über jede Hilfe dankbar
hi,
Kann Mozilla overflow-x und overflow-y richtig interpretieren?
ja.
(richtig im sinne von "als nicht definierte CSS-eigenschaften ignorieren.)
Und div Felder mit Scrollbars scrollen? (mit scrollen mein ich das Mausrad, versteht sich ja von selbst)
was das scrollen mit dem mausrad angeht, sind die gecko teilweise noch buggy.
gruß,
wahsaga
Kann Mozilla overflow-x und overflow-y richtig interpretieren?
overflow-x/y gibt es garnicht, kann also auch nicht interpretiert werden, aber overflow kann im Mozilla Eigenschaften wie xscroll oder x.scroll oder so ähnlich annehmen, das hilft Dir weiter.
Und div Felder mit Scrollbars scrollen? (mit scrollen mein ich das Mausrad, versteht sich ja von selbst)
(Wenn ich mitm Mozilla scrolle dann verschiebt sich die komplette Seite, nicht aber das divfeld.
Dann hast Du eine alte Version, ab 1.8a funktioniert dies einwandfrei.
Gruß
Avalon
und warum scrollt der mozilla in dem iframe wenn ich das mausrad bewege? kann ich das irgendwie unterbinden? Klar die neue Version scrollt vielleicht automatisch im divfeld, schön so, aber die älteren Versionen machen das nicht und 99% der Webuser haben nunmal die "alte" Version welche ja auch grad mal 4 Wochen alt ist