Mainboard, RAM oder CPU?
Peter6188
- sonstiges
Hallo,
ich hab ein Hardwareproblem. Ich hab mir ein neues Mainboard gekauft und wollte es einbauen dabei bemerkte ich das die Stromzufuhr einen 24Pin Stecker brauchte und keinen (wie am Netzteil) 20Pin Stecke. Also hab ich mir einen Adapter gekauft. Nach dem Anschließen und anschalten des PCs trifft mich der Schlag piep-piep-piep ohne unterlass. Mhh lässt darauf schließen das das Mainboard kaputt ist also Mainboard umtauschen nachdem ich das neue Mainboard angeschlossen hab wieder piep-piep-piep...
Was kann das sein? Alle Lüfter drehen sich also ist das Netzteil nicht kaputt. Vielen dank für eure Mühe.
Tschüss
Peter
hi!
das piep piep hat seinen seinen sinn! es sagt dir was genau nicht stimmt mit dem rechner!
suche einfach bei google nach "BIOS Kompendium" und schau nach was der piep code bedeutet! du musst darauf achten das du auch wirklich für dein board die richtigen codes findest. denn manche unterscheiden sich!
greetz
MakkuZ
Hallo,
das piep piep hat seinen seinen sinn! es sagt dir was genau nicht stimmt mit dem rechner!
ich hatte gesucht und da stand das es ein Mainboard-Fehler ist. Aber als ich nachhause kam und den RAM(!!!) umgesetzt hatte gings wunderbar.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.
Tschüss
Peter