Mehrere CSS Dateien
joah.
- css
Hallo Leute,
ich füge mit PHP folgende Zeile ein:
echo "<LINK rel='stylesheet' type='text/css' href='css/".$filename.".css'>";
Im CSS hab ich jede Menge Formatierungen stehen.
Von außen möchte ich auch auf die PHP Seite zugreifen, dazu hänge ich an die URL &css=bla dran und dann wird bla.css genommen.
Jetzt die Frage: Ich möchte 2 CSS Dateien benutzen, 1x für standard und die 2. für spezielle dinge, die nur greifen sollen wenn jemand das &css=.... anhängt.
Ist das möglich?
Joah.
Danke.
Ist das möglich?
ja.
du bindest in deiner html-datei die bla.css ein. diese enthält (beispielsweise):
@import url(global.css);
@import url(bla/main.css);
@import url(bla/menu.css);
wobei main und menu hier im unterverzeichnis "/bla" liegen.
ja.
du bindest in deiner html-datei die bla.css ein. diese enthält (beispielsweise):@import url(global.css);
@import url(bla/main.css);
@import url(bla/menu.css);wobei main und menu hier im unterverzeichnis "/bla" liegen.
Das bringt mir nichts.
die global.css gilt IMMER, je nach dem was als variable übergeben wird bla1 bla2 oder bla3....
joah.
Das bringt mir nichts.
die global.css gilt IMMER, je nach dem was als variable übergeben wird bla1 bla2 oder bla3....
du kannst die global, die immer gilt ja auch in jede css einbinden. verstehe nicht ganz, warum bei dir das nicht geht, was ich schon länger mache.
in der bla1.css wird dann die global und die bla1style.css eingebunden.
in der bla2.css wird die global und die bla2style.css eingebunden...
usw.
Hi Joah!
Es ist total unschön, und auch nicht gerade sicher, wenn man Variablen direkt in den HTML Code schreibt. Ich würde Dir sowas empfehlen:
<?
switch ($css) {
case 1
$css=style1.css;
break;
default:
$css=style2.css;
}
?>
Dann brauchst Du nur noch am Anfang der Datei mittels $css=$_POST["css"] die Variale holen, die du mittels ?css=1 angehängt hast.
Wenn Du natürlich erweitern willst musst Du das Ding noch ein bissl aufbohren.
Hallo du da draußen,
<?
switch ($css) {
case 1
Hier fehlt der Doppelpunkt.
$css=style1.css;
Das produziert zwei Notices und letztendlich steht in $css „style1css“. Verwende stattdessen:
$css = "style1.css";
break;
default:
$css=style2.css;
Siehe oben.
}
?>
Speziell in joah.s Falle würde ich einfach nach der Ausgabe des ersten Link-Elements noch eine dranhängen:
echo '<link rel="stylesheet" href="css/'.htmlentities($_GET['css']).'.css" type="text/css" />';
Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss,
Candid Dauth (Dogfish)