Bobby: Mindest höhe 100% eines Div-Containers

Hi Leute...

Wie bekomm ich nen Div-Container dazu als MIndesthöhe 100% des Fensters anzuzeigen.... bzw 100% des vebliebenen Platzes wenn ich noch einen DIvcontainer drüber habe...

Wäre sehr dankbar für Anregungen

Grüße Bobby

1. Hi Leute...

Wie bekomm ich nen Div-Container dazu als MIndesthöhe 100% des Fensters anzuzeigen.... bzw 100% des vebliebenen Platzes wenn ich noch einen DIvcontainer drüber habe...

Wäre sehr dankbar für Anregungen

Grüße Bobby

Höhenangaben sind leider nicht erlaubt. Wenn du Strict arbeitest, dann wird dein Browser das nicht mal versuchen zu interpretieren, bei allen anderen (Transitional, etc...) versucht es der browser meines wissens wenigstens...

<div style="height: 100%">Servus</div>

ich würd dir davon aber abraten, da es eben gegen den Standard spricht.
    Probiers lieber mit Blankimages, die eben eine bestimmte Höhe haben.

mfg

1. Hi,

Höhenangaben sind leider nicht erlaubt.

Wie kommst Du auf diesen Unsinn?

Wenn du Strict arbeitest, dann wird dein Browser das nicht mal versuchen zu interpretieren,

Noch mehr Unsinn.

bei allen anderen (Transitional, etc...) versucht es der browser meines wissens wenigstens...

Auch Unsinn.

<div style="height: 100%">Servus</div>
      ich würd dir davon aber abraten, da es eben gegen den Standard spricht.

Wie kommst Du nur auf soviel Unsinn?

Probiers lieber mit Blankimages, die eben eine bestimmte Höhe haben.

Das tut echt weh, was Du hier schreibst.

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Wie kommst Du nur auf soviel Unsinn?

ich glaube du verfehlst den ton hier etwas. das ist duraus kein unsinn.
        aber wenn du der meinung bist, dass doch, warum gibst du dem hilfesuchenden dann keinen hinweis, wie er sein problem lösen kann?

1. Hallo,

Wie kommst Du nur auf soviel Unsinn?

ich glaube du verfehlst den ton hier etwas.

NC

das ist duraus kein unsinn.

IMHO doch, könntest du deinen 'Standpunkt' bitte belegen!

aber wenn du der meinung bist, dass doch, warum gibst du dem hilfesuchenden dann keinen hinweis, wie er sein problem lösen kann?

Du kannst nicht lesen?
          https://forum.selfhtml.org/?t=100968&m=619281

cu,
          ziegenmelker

2. Hi,

Wie bekomm ich nen Div-Container dazu als MIndesthöhe 100% des Fensters anzuzeigen....

Dafür gibt es min-height. Minderwertige Browser wie der IE können das allerdings nicht.
    Wie bei height ist darauf zu achten, daß sich prozentuale Höhenangaben auf die Höhe des Elternelements beziehen, dieses muss also auch eine passende Höhe haben (falls das auch wieder eine prozentuale Angabe ist, gilt das natürlich dann auch für dessen Elternelement usw. bis kein Elternelement mehr vorhanden ist).

bzw 100% des vebliebenen Platzes wenn ich noch einen DIvcontainer drüber habe...

Dann nimm eben eine entsprechend niedrigere Mindesthöhe.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.