hi,
ich verkaufe eine PHP Applikation als Shareware.
[...]
Die Frage wäre jetzt wie und womit ich am Einfachsten ein anständiges Setup-Programm für Windows hinbiegen kann, das dem Anwender die gewohnte heimelige Setup-Umgebung bietet, wo er sich nur durchklicken muss.
einer der vorteile eines PHP-scriptes ist es doch, dass es sich platformunabhängig einsetzen lässt, so lange nur ein webserver mit PHP-unterstützung zur verfügung steht.
warum sollte man dies jetzt durch eine nur unter windows lauffähige setup.exe einschränken wollen?
Im Prinzip müssen nur ein paar Dutzend PHP Dateien und ein paar Bildchen auf den Server in ein Verzeichnis kopiert werden, das eventuell vorher angelegt wird.
wer zu faul ist, dass manuell zu machen, dem ist m.E. nicht zu helfen.
zum ein solches setup-programm vermutlich auch nicht automatisch herausfinden kann, unter welchem pfad mein webserver installiert ist, bzw. wo sein htdocs-verzeichnis ist - das müsste ich also sowieso noch manuell auswählen.
da bin ich aber ehrlich gesagt schneller und einfacher am ziel, wenn ich lediglich ein archiv dahin entpacke, wo ich es hinhaben will.
gruß,
wahsaga
"Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."