Alain: USA hilft mit atombomben?

Hallo,
hab mir grade den kurzen bericht http://www.blick.ch/news/ausland/artikel17573
durchgelesen und frage mich,was das eigentlich soll?
Falls das stimmt,wissen die dort drüben eigentlich,was das bedeutet,wenn man diese welt mit atom waffen bekämpft,da braucht man auch keine hilfe mehr...sorry
Naja wir haben ja nur diese eine welt,von daher muss man dann ja auch annehmen,dass so ein fehler "die existenz des menschen" nicht noch einmal vorkommt,obwohl gewisse Länder alles dafür tun um eine andere zweite welt zu finden,damit ihre gene gesichert sind. *TotalPerversUndGrössenWahnsinnigFind*
Gruss
Alain

1. der Witz ist der, dass U.S.A dafür auch noch Kredite aufnehmen muss.

Krieg auf Pump.

Wahrscheinlich sind die alle pervers.

Rolf

2. Moin!

Was erwartest du von einer BILD-artigen Zeitung (diesen Eindruck macht die Site jedenfalls auf mich)? Die wirkliche, fehlerfreie Wahrheit über alles wichtige in der Welt? Doch wohl nicht.

Der Bericht bauscht ein vollkommen uninteressantes und derzeit absolut unaktuelles Thema auf, um... ja warum eigentlich?

Falls das stimmt,wissen die dort drüben eigentlich,was das bedeutet,wenn man diese welt mit atom waffen bekämpft,da braucht man auch keine hilfe mehr...sorry

Du hast nichts verstanden. Du hast vermutlich nur "USA verschenken Atombomben" gelesen und machst jetzt Panik.

- Sven Rautenberg

3. Hi,

hey, fuer Loserthemen wie Antiamerikanismus (oder neuerdings auch Rechtsradikales) ist doch eigentlich das Forum - http://community.de.selfhtml.org/foren/lounge/ - da.
    Hier dagegen steht das Fachliche doch immer noch im Vordergrund.

Gruss,
    Ludger

1. Hallo, Ludger!

... Loserthemen wie Antiamerikanismus ...

herr, lass hirn regnen!
      masslos arrogant und masslos dumm.

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

1. Hi,

herr, lass hirn regnen!

huestl, ich und arrogant? Es ist doch was dran, dass Antiamerikanismus, Antisemitismus, Antifaschismus und weitere Anti-Ismen doof sind!

Denn man sollte doch primaer fuer etwas sein und das Jammern und Jaulen anderen ueberlassen. Dann macht das Leben auch Spass.

Gruss,
        Ludger

1. Hallo, Ludger!

... Loserthemen ...
          huestl, ich und arrogant?

ich schenk dir den flug ins gelobte land der "winner", aber bitte komm nie wieder und such dir ein anderes forum, wo du die welt mit deinen ansichten beglücken kannst, ok?

1. Hi,

ich schenk dir den flug ins gelobte land der "winner", aber bitte komm nie wieder und such dir ein anderes forum, wo du die welt mit deinen ansichten beglücken kannst, ok?

meine Meinungen decken sich im Groben mit ca. 70 % der amerikanischen Bevoelkerung und 5 % der Deutschen Bevoelkerung.
            Da ist was dran.

Wann soll mein Flug denn gehen?

Gruss,
            Ludger

1. Hallo, Ludger!

meine Meinungen decken sich im Groben mit ca. 70 % der amerikanischen Bevoelkerung ...

zweckoptimismus, oder glaubst du das wirklich?

... und 5 % der Deutschen Bevoelkerung.

das könnte schon ehr stimmen.

Wann soll mein Flug denn gehen?

lieber gestern, als heute.

1. Hi,

meine Meinungen decken sich im Groben mit ca. 70 % der amerikanischen Bevoelkerung ...
                zweckoptimismus, oder glaubst du das wirklich?

ich hab so gerechnet: die 52 % Bush-Waehler sind tendenziell noch deutlicher in ihren Meinungen als ich, dazu kommen noch ca. 18 % konservativ bzw. zur politischen Mitte strebende Demokratenwaehler.

Gruss,
                Ludger

1. Hallo Ludger,

ich hab so gerechnet: die 52 % Bush-Waehler sind tendenziell noch deutlicher in ihren Meinungen als ich, dazu kommen noch ca. 18 % konservativ bzw. zur politischen Mitte strebende Demokratenwaehler.

Wenn ich die 48 % Kerry-Wähler und ca. 16 % zur politischen Mitte strebenden Republikaner-Wähler dazurechne, ergibt das ein stimmiges Bild über die gesamten 134 % der US-amerikanischen Wähler.

Richtig?

Grüße,
                   Roland

1. Hi,

Wenn ich die 48 % Kerry-Wähler und ca. 16 % zur politischen Mitte strebenden Republikaner-Wähler dazurechne, ergibt das ein stimmiges Bild über die gesamten 134 % der US-amerikanischen Wähler.

Richtig?

exakt, da kann man jetzt an diesem Beleg dankenswerterweise die absolute Desorientiertheit des Threadinitiators und natuerlich auch die von Raik klar ablesen.

Gruss,
                    Ludger

2. Hi,

herr, lass hirn regnen!

naja...

huestl, ich und arrogant? Es ist doch was dran, dass Antiamerikanismus, Antisemitismus, Antifaschismus und weitere Anti-Ismen doof sind!

sorry,aber ich hab nichts von antiamerikanismus geschrieben,das hätte auch russland sein können,der auf solch schwachsinnige ideen kommt.
          Wenn Du Dich desswegen verfolgt fühlst,dann bitte ist das Dein problem,ich finde nur dass das thema atomarer krieg allen was angeht,jedenefalls die,die auf diesem einmaligen (noch) schönen planeten wohnen bzw. leben wollen.

Eigentlich hab ich mir ja grade die nachrichten angeguckt von nordkorea,die sich jetzt offiziell atommacht nennt und stolz behaubtet,sie würde sich nur verteitigen gegen die USA,was ich genauso grössenwahnsinnig und dähmlich finde.
          Das sind doch alles selbstmörderische idioten von machos,die ihre penis-grösse mit ihrer möchtegern macht vergleichen wollen.Dabei spielt es keine Rolle,was oder wer dabei draufgeht,haubtsache wir gewinnen...ein gutes image ist eben alles!
          Gruss
          Alain
          P.S.Dachte immer der Mensch sei eines der intelligentesten wesen?Anscheinend nicht!

2. Hi,

herr, lass hirn regnen!

wie ich den Ludger kenne, spannt er dann den Regenschirm auf.

SCNR
        Konfetti-Kanone

1. Hallo, Konfetti-Kanone!

herr, lass hirn regnen!
          wie ich den Ludger kenne, spannt er dann den Regenschirm auf.

ROTFL

4. Hallo Alain,

Meiner Meinung nach zeugen die Titel deiner erwähnten Zeitschrift ein wenig von Unseriösität, aber wie man weiß steckt in jedem Text mindestens eine Prise an Wahrheit.

Naja wir haben ja nur diese eine welt,von daher muss man dann ja auch annehmen,dass so ein fehler "die existenz des menschen" nicht noch einmal vorkommt,obwohl gewisse Länder alles dafür tun um eine andere zweite welt zu finden,damit ihre gene gesichert sind. *TotalPerversUndGrössenWahnsinnigFind*

Der Fehler, auch nur die Möglichkeit eines Atomkrieges in Kauf zu nehmen, wird bestimmt kein zweites Mal begangen. Nachdem der Fehler ein einziges Mal begangen wurde wird es kein zweites Mal geben.

Die Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt, dass nahezu alle großen Reiche (sei es von den Römern, den Griechen, den Nationalsozialisten aus Deutschland) letztlich an einer Eigenschaft gescheitert sind: Dem Größenwahnsinn.
    Der Unterschied zwischen damals und heute liegt darin, dass es damals noch keine Atomwaffen gab. Daraus folgt, dass jeder Beteiligte eine wesentliche Verantwortung gegenüber der gesamten Menschheit zu tragen hat, ebenso Amerika.
    Aus der Kubakrise sind wir noch heil herausgekommen, wir hatten wirklich Glück dass der Kalte Krieg nicht heiß geworden ist.

Die Frage ist heute: Sind alle Beteiligten bereit, auf Atomwaffen (und deren Gebrauch) zu verzichten? Wenn nein hat die Menschheit verloren.

Welche Antwort Amerika wohl hat?

Die Antwort auf diese Frage kann man sich sehr wohl beantworten, wenn man die aktuellen Pressemeldungen verfolgt.

Arme Menschheit.

Bis bald!

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    SELFCode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  5. Hi,
    bei den USA wundert mich ehrlich gesagt gar nichts. Von einer Regierung, die nur den puren Kapitalismus auf Kosten der Umwelt im Sinn hat und durch ihr imperialistisches religiös fundamentalistisches Gedankengut unter dem Deckmantel der Demokratieverbreitung Kriege anzettelt oder Diktatoren für eigene Zwecke unterstützt, kann man wohl keine vernünftigen Entscheidungen erwarten.
    Das Gefährliche ist, dass die USA "Probleme" noch immer stets mit Krieg lösen wollen, wie die Europäer es früher vor ca einem Jahrhundert taten, aber die Europäer haben aus ihren Fehler gelernt.

Markus.

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:] js:|
    1. Hallo Markus,

Das Gefährliche ist, dass die USA "Probleme" noch immer stets mit Krieg lösen wollen, wie die Europäer es früher vor ca einem Jahrhundert taten, aber die Europäer haben aus ihren Fehler gelernt.

1. Wer gewinnt, der ist Sieger und macht keine Fehler.
      2. Der/die Verlierer werden bestraft und können somit aus ihren Fehlern lernen.
      3. Seit wann gibt es in Amerika Verlierer?

Bis dann!

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
      Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
      SELFCode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
      http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    2. tach

"...aber die Europäer haben aus ihren Fehler gelernt."

Das möchte ich aber ernsthaft bezweifeln.
      Russland zählt mit zu den europäischen Staaten und führt einen massiven Krieg in Tschetschenien. Die "Bürgerkriege" im Gefolge der zerfallenden Republik "Yugoslawien" sind noch nicht so lange her und dauern teilweise noch an. Ebenso sehe ich den Palästinakonflikt eher im Bereich Europa angesiedelt, denn bei den USA. Und was tat tat Europa(Nato, Eu-Parlament, Ministerrat etc.) als auf die Rice zu warten, dass die ihren Segen gibt. Nix.

Insofern Bubelu

Gruß Josef

6. Hallo Alain,

Zu blöd um die Blick-Zeitung zu verstehen?

Ich verstehe jedoch nicht an, was an mehrere Jahrzehnte alten Kriegsstrategien »unheimlich geheim« und so diskussionswürdig sein soll...

Schöne Grüße,

Johannes

--
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
    1. Hi,

Ich verstehe jedoch nicht an, was an mehrere Jahrzehnte alten Kriegsstrategien »unheimlich geheim« und so diskussionswürdig sein soll...

es koennte sein, dass diese Strategien im kalten Krieg entwicklet worden sind und meglicherweise, wenn ueberhaupt, nur noch formal wirken. Alter Tobak, so zu sagen.

Gruss,
      Ludger

--
      "Berichte, die sagen, dass etwas nicht passiert ist, finde ich immer interessant, denn wie wir wissen, gibt es Bekanntes, das bekannt ist. Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekanntermaßen Unbekanntes gibt. Das heißt, wir wissen, dass es Dinge gibt, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch Unbekanntes, das unbekannt ist - das, wovon wir nicht wissen, dass wir es nicht wissen."
      1. Sup!

Ist doch eine geniale Strategie - den Ländern, die die Technik hätten, sich selbst Atombomben zu basteln, welche ausleihen, damit sie sich sicherer fühlen und es sein lassen.

Gruesse,

Bio

--
        Keep your friends close, but your enemies closer!
    2. Hallo ,

Ich verstehe jedoch nicht an, was an mehrere
      Jahrzehnte alten Kriegsstrategien »unheimlich
      geheim« und so diskussionswürdig sein soll...

Stimmt. Es sollte doch Allgemein bekannt sein, das
      Bundeswehr Tornados im Ernstfall (1) den Idioten-
      Looping fliegen sollen. Die 'Special-Weapons' sind
      zwar auf einem Deutschen Stuetzpunkt gelagert,
      stehen aber unter Kontrolle des US Air Force.

1. Ernstfall waehre der Nukeare Angriff eines
        nicht NATO Landes, auf ein Mitglied des
        Buendnisses

Generell sollte man sich um den Einsatz Westlicher
      (Inklusive Isreal, und Russland) Kernwaffen weniger
      Sorgen machen, als um die Arsenale Chinas, Nord Koreas,
      Indiens und Pakistans.
        All diese Arsenal sind weniger unter Kontrolle, als
      Westliche.

Um bei einem Westlichen Arsenal einen gueltigen Einsatz
      Befehlen zu koennen muessen immer 2 Mann Ihre Zustimmung
      geben.
      Im Falle eines Eindeutigen Angriffes (z.B. ICBM von China
      auf die USA) koennen dies der CINC-SAC, oder der
      CINC-NORAD. Im Falle eines Unklaren Angriefers, muss ein
      Zweiter seine Zustimmung geben. (Diese 2 Mann Regel, hat
      sich in allen Westlichen Laendern durchgesezt)

Dieses System schliesst einen Praeventivkrieg mit Atomwaffen
      aus, es ist auf Abschrekung angelegt.
        Ausserdem muessen bei einem Einsatz Deutscher Flugzeuge mit
      'Special-Weapons' auch noch der Deutsche Bundeskanzler, und
      der Verteidigungsminister zustimmen.

gruesse aus'm ruhrpott
        jens mueller

--
      I am a scout. How can I use Perl in my day-to-day
      scout business? For example, helping little old
      ladies across the street.
       - See the perllol man page.