jom: terminologie vom Internet ? gibts das ? wo?

hallo,

kann mir jemand ein gutes Buch oder Website über die Terminologie vom Internet empfehlen(wenn es sowas überhaupt gibt).

Ich bin auf der suche nach häufig gebrauchten Ausdrücken in mehreren Sprachen(am besten EN-DE-FR-NL).

danke

1. Hi,

kann mir jemand ein gutes Buch oder Website über die Terminologie vom Internet empfehlen(wenn es sowas überhaupt gibt).

wenn Du etwas Geld hast und ein zugleich ein repraesentatives Stueck erwerben moechtest, empfehle ich:

_DIE_INTERNET_BIBEL_

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/9/t89949/#m538436

Gruss,
    Ludger

1. hey,

Hast du ne ahnung ob das mehrsparchig ist?

Ist wirklich nicht billig!

1. hi,

Hast du ne ahnung ob das mehrsparchig ist?

und ich bezweifle auch, ob dir das in dem maße weiterhelfen wird, das du erwartest.

ich weiß nicht, in welchem umfang und anzahl du begriffsdefinitionen suchst - aber wäre es nicht erst mal ein guter anfang, sie in der wikipedia nachzuschlagen? (von der es ja m.W. auch versionen in mehreren sprachen gibt.)

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Hi,

_DIE_INTERNET_BIBEL
          und ich bezweifle auch, ob dir das in dem maße weiterhelfen wird, das du erwartest.
          ich weiß nicht, in welchem umfang und anzahl du begriffsdefinitionen suchst - aber wäre es nicht erst mal ein guter anfang, sie in der wikipedia nachzuschlagen? (von der es ja m.W. auch versionen in mehreren sprachen gibt.)

klar Buecher sind total out. Papier ist nun mal ein Medium fuer Notizen zum spaeteren Wegwerfen oder fuer repraesentative Zwecke, also im Sinne von Kunst: neben der Internetbibel steht bei mir im Buero natuerlich auch die kleine, feine und superrepraesentative Serie "the art of computer programming" von Knuth

Ich hatte website total ueberlesen, ich dachte da ist explizit ein Buch gewuenscht.

Gruss,
          Ludger

1. hi,

klar Buecher sind total out.

nicht unbedingt ... nur wenn überhaupt nicht so klar definiert ist, was für begrifflichkeiten und erklärungen dazu er genau sucht, würde ich natürlich immer erst mal im web schauen, ob ich da nicht finden kann, was ich suche - bevor ich ein buch für ca. 50 euro anschaffe, in dem dann im zweifel nachher doch nicht das drinsteht, was ich brauche.

gruß,
            wahsaga

--
            "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  2. Hi,

Ich bin auf der suche nach häufig gebrauchten Ausdrücken in mehreren Sprachen(am besten EN-DE-FR-NL).

englisch: http://www.foldoc.org

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.