Tooltip
the-FoX
- javascript
Hallo alle zusammen,
ich hab damals ein Beispiel gefunden für ein Tooltip, der mittels des Attributes title möglich war (nicht den Standard), sondern es waren sogar Bilder und HTML-Formatierungen möglich.
Ich vermute mal, dass irgendwie die Siete dynamisch durchsucht wurde und die TITLE-Attribute entsprechend ersetzt wurden. Hat jemand vieleicht dieses Beispiel oder eine Idee, wo/wie man ansetzt ?
Ersetzen der TITLE Attribute per Javascritp dynamsich durch MouseOver/Outs ?
the-FoX
Hi,
Hat jemand vieleicht dieses Beispiel oder eine Idee, wo/wie man ansetzt ?
http://www.kryogenix.org/code/browser/nicetitle/
Cheatah
Hallo Cheatah!
Genau das wars, bzw. soetwas ähnliches! Vielen Dank!
Aber HTML erlaubt es nicht in dem title soweit ich das sehe ? Wie bekomme ich es hin, dass die Tags nicht angezeigt, sondern ausgeführt werden ?
hi,
Aber HTML erlaubt es nicht in dem title soweit ich das sehe ?
nein, da es innerhalb der divs, die für den tooltipp erzeugt werden, nur einen textknoten anlegt.
Wie bekomme ich es hin, dass die Tags nicht angezeigt, sondern ausgeführt werden ?
in dem du statt des textknotens die einzelnen HTML-elemente, die du haben willst, erzeugst und einhängst.
oder, alternativ, der etwas schmutzigere weg: per innerHTML dem div den gewünschten inhalt als string zuweisen.
gruß,
wahsaga
hi,
ich hab damals ein Beispiel gefunden für ein Tooltip, der mittels des Attributes title möglich war (nicht den Standard), sondern es waren sogar Bilder und HTML-Formatierungen möglich.
dann war es ziemlich sicher _nicht_ per title-attribut gelöst.
Ich vermute mal, dass irgendwie die Siete dynamisch durchsucht wurde und die TITLE-Attribute entsprechend ersetzt wurden. Hat jemand vieleicht dieses Beispiel oder eine Idee, wo/wie man ansetzt ?
Ersetzen der TITLE Attribute per Javascritp dynamsich durch MouseOver/Outs ?
nein, entweder ein zusätzliches element per javascript dynamisch einblenden, oder soetwas wie pure css popups nutzen.
gruß,
wahsaga