dolito: Apache - Download - "Resuming"?

Hi

ích hab folgendes Problem:

immer wenn ich einen Download mit einem Downloadmanager beginne, unterbreche und wiederaufnehmen will scheitert die ganze Sache am Wiederaufnehmen!

Wie, mit welchem Kommando und wo kann ich meinem Server sagen das er diese Wiederaufnahme nicht blockieren soll?

System:
Linux SUSE 9.0 Prof
Apache 2.0.48
php 4.3.3

mfg dolito

1. Hi!

ích hab folgendes Problem:

immer wenn ich einen Download mit einem Downloadmanager beginne, unterbreche und wiederaufnehmen will scheitert die ganze Sache am Wiederaufnehmen!

Wie, mit welchem Kommando und wo kann ich meinem Server sagen das er diese Wiederaufnahme nicht blockieren soll?

System:
    Linux SUSE 9.0 Prof
    Apache 2.0.48
    php 4.3.3

Was willst du eigentlich genau machen? Du lädst dir von deinem lokalen Apache selber etwas runter, unterbrichst diesen Download und willst ihn dann wieder aufnehmen? Worin soll da der Sinn liegen?
    Darüber hinaus ist das wohl eher eine Sache des Downloadmanagers als von deinem Apache.

Grüße,
    Fabian St.

--
    Meine Website: http://fabis-site.net
    --> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
    ---------------------
    fabi@erde ~# whatis spam
    spam: nothing appropriate
    ---------------------
    Selfcode: ie:% fl:|  br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)
    1. Hallo, Fabian!

Was willst du eigentlich genau machen? Du lädst dir von deinem lokalen Apache selber etwas runter, unterbrichst diesen Download und willst ihn dann wieder aufnehmen? Worin soll da der Sinn liegen?

nein, der sinn liegt darin, dass, wenn serverseitig wegen z.b. überlastung die verbindung zusammenbricht, der download fortgesetzt werden kann, statt die ganze datei (z.b. ein cd-image) nochmal laden zu müssen.
      das spart sowohl für den serverbetreiber, als auch für den user traffic.

Darüber hinaus ist das wohl eher eine Sache des Downloadmanagers als von deinem Apache.

nein, es ist sache des servers, ob er in der lage ist, auf anforderung mitten in einer datei eine abgebrochene datenübertragung fortzusetzen. nur dann ist es auch möglich, über mehrere verbindungen simultan die datei mit höherer geschwindigkeit herunterzuladen.

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

1. Hi

Super! Du hast mein Problem wohl verstanden! :-)

Außerdem geht es ja auch nicht um mich sondern um Andere, die bestimmte Dateien herunterladen dürfen!

Kannst du mir nun noch sagen wie ich mein Problem lösen kann (der Vollständigkeit halber), wo Du es schon erkannt hast!

mfg dolito

2. Hi Raik!

Sorry, dann muss ich mich wohl für meine Aussagen entschuldigen...

nein, der sinn liegt darin, dass, wenn serverseitig wegen z.b. überlastung die verbindung zusammenbricht, der download fortgesetzt werden kann, statt die ganze datei (z.b. ein cd-image) nochmal laden zu müssen.
        das spart sowohl für den serverbetreiber, als auch für den user traffic.

Diese Erläuterungen zu seiner Frage hätten m.E. bereits in dolitos Ausgangsposting reingehört. Dieses ist nämlich von Informationen nicht besonders reichlich gespickt.

nein, es ist sache des servers, ob er in der lage ist, auf anforderung mitten in einer datei eine abgebrochene datenübertragung fortzusetzen. nur dann ist es auch möglich, über mehrere verbindungen simultan die datei mit höherer geschwindigkeit herunterzuladen.

Ok, das war mir neu. Ich war wohl etwas zu voreilig mit meinem obigen Posting.

Grüße,
        Fabian St.

--
        Meine Website: http://fabis-site.net
        --> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
        ---------------------
        fabi@erde ~# whatis spam
        spam: nothing appropriate
        ---------------------
        Selfcode: ie:% fl:|  br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)