E-Mail versenden
2Fast4U
- html
Hallo zusammen!
Ich möchte gleich zubeginn sagen, dass ich mich mit HTML noch fast nicht
auskenne...
Ich möchte eine E-Mail versenden, indem ich alle angaben (Text, Absender, Empfänger...) im Quelltext eingeben kann. Also, ohne Formular oder so...
Geht das überhaupt?
danke schon im voraus!
Gruss 2Fast4U
hi,
Ich möchte gleich zubeginn sagen, dass ich mich mit HTML noch fast nicht
auskenne...Ich möchte eine E-Mail versenden, indem ich alle angaben (Text, Absender, Empfänger...) im Quelltext eingeben kann. Also, ohne Formular oder so...
Geht das überhaupt?
guck mal hier:
http://de.selfhtml.org/html/verweise/email.htm#optionen
Matthias
Hallo,
wie meinst du das genau? Wie stellst du dir das vor?
Ich möchte eine E-Mail versenden, indem ich alle angaben (Text, Absender, Empfänger...) im Quelltext eingeben kann. Also, ohne Formular oder so...
Mit reinem HTML geht das wohl nicht, da brauchst du schon noch eine serverseitige Sprache (z.B. PHP).
Aber die viel wichtigere Frage wäre doch: Ist das überhaupt sinnvoll?
Das würde ja bedeuten, dass jedesmal eine Mail verschickt wird, wenn jemand die Seite abruft. Das ist es sicher nicht, was du willst?
Versuch nochmal, dein Anliegen etwas genauer zu formulieren. :)
So long,
Martin
Hallo Der Martin,
Aber die viel wichtigere Frage wäre doch: Ist das überhaupt sinnvoll?
Das würde ja bedeuten, dass jedesmal eine Mail verschickt wird, wenn jemand die Seite abruft. Das ist es sicher nicht, was du willst?
Vielleicht will ers ja nur auf einer Seite einbauen, die dann nur von ihm aufgerufen wird. Oder so ähnlich... ;-)
Gruss aus Luzern,
Daniel