christian: Flash in HTML

will über einen link eine flash datei öffnen und habe das über 3 varianten versucht:

<a href="javascript:x();">x</a>
<a href="x.htm">x</a>
<a href="x.swf">x</a>

und die einzige variante die funktioniert ist die letzte! das problem an dieser ist jedoch, dass der flash-film total verzerrt wird.

bei der 2. variante, also bei x.htm funktionierts nur beim link nicht - d.h. wenn ich diese seite normal öffne wird der flash-film angezeigt, wenn ich aber die seite über den link öffnen will steht da "seite kann nicht angezeigt werden" genauso wie bei variante 1! was mache ich da falsch?

bitte um rat!
mfg christian

1. Hallo Christian!

Was Deine Funktion x() tut weiß ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Was in Deiner HTML Datei x.htm steht, weiß ich auch nicht, also weiß ich auch nicht, weshad diese nicht angezeigt werden kann. Dass der Film direkt aufgerufen skaliert sollte jeder wissen der Flash baut.

Werde detaillierter, dann kann man Dir auch helfen.

Afra

1. Hallo Christian!

Was Deine Funktion x() tut weiß ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Was in Deiner HTML Datei x.htm steht, weiß ich auch nicht, also weiß ich auch nicht, weshad diese nicht angezeigt werden kann. Dass der Film direkt aufgerufen skaliert sollte jeder wissen der Flash baut.

Werde detaillierter, dann kann man Dir auch helfen.

Afra

sorry, dass ich das nicht weiß - bin eben noch ein anfänger! ich will einen link auf einer seite (die heißt jetzt eben grad "x"), der zu einem flash-film führt und dass dieser dann nicht skaliert!.

jetzt besser?
      mfg

1. Hallo Christian,

sorry, dass ich das nicht weiß - bin eben noch ein anfänger! ich will einen link auf einer seite (die heißt jetzt eben grad "x"), der zu einem flash-film führt und dass dieser dann nicht skaliert!.

Bau deinen Flashfilm als Object- bzw. Embed-Element in eine HTML-Seite ein, so wie das hier beschrieben steht, mit den Maßen, die er haben soll, dann wird er auch nicht verzerrt.

Gruß Gernot

1. Bau deinen Flashfilm als Object- bzw. Embed-Element in eine HTML-Seite ein, so wie das hier beschrieben steht, mit den Maßen, die er haben soll, dann wird er auch nicht verzerrt.

das is ja bei den ersten film-seiten schon getan - nur funktionieren die nicht! genauer erklärt:

funktioniert die seite - wenn ich die seite jedoch über den link aufrufe, dann funktioniert sie nicht - es steht da "seite kann nicht angezeigt werden"

1. Hallo christian,

funktioniert die seite - wenn ich die seite jedoch über den link aufrufe, dann funktioniert sie nicht - es steht da "seite kann nicht angezeigt werden"

Also, mal zusammenfassend: Du hast eine Datei "x.htm", die den Flashfilm ordnungsgemäß einbindet. Wenn du die Seite "x.htm" aber über den Link aufrufst, kommt ein Fehler dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Aus deinen (sehr wenigen) Informationen kann ich nur schließen, dass dein Dateiname der Datei "x.htm" nicht mit dem Ziel des Links übereinstimmen.

Bis dann!

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
            Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
            SELFCode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
            http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html