Formular an zwei verschiedene POST Adressen versenden
Tomi
- php
Hallo Zusammen!
Ich möchte bei der Benutzer-Anmeldung das ausgefüllte Formular gewissermaßen an zwei verschiedene Adressen per POST verschicken. Der Inhalt soll einmal an mich bzw. an meinen Server geschickt werden und an eine zweite, externe Adresse. Wie stelle ich sowas an? Im Netz habe ich eine Funktion gefunden, weiß aber nicht, ob es das ist, was ich brauche. Zumind. funktioniert es beim Ausprobieren nicht.
Hier das Original:
http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html
Hier, was ich daraus gemacht habe:
//Versende Werbemail von Valuemail
function PostToHost($host, $path, $referer, $data_to_send) {
$fp = fsockopen($host, 80);
fputs($fp, "POST $path HTTP/1.1\r\n");
fputs($fp, "Host: $host\r\n");
fputs($fp, "Referer: $referer\r\n");
fputs($fp, "Accept-Charset: iso-8859-1,*,utf-8\n");
fputs($fp, "Content-type: application/x-www-form-urlencoded\r\n");
fputs($fp, "Content-length: ". strlen($data_to_send) ."\r\n");
fputs($fp, "Connection: close\r\n\r\n");
fputs($fp, $data_to_send);
while(!feof($fp)) {
$res .= fgets($fp, 128);
}
fclose($fp);
}
$data = "action=register&pid=xxxx&";
$data .= "uemail=".$email."&fnm=".$vorname;
PostToHost(
"www.valuemail.de",
"/public/express_full_welcome.jsp",
"http://www.valuemail.de/public/express_full_welcome.jsp",
$data
);
Die Variablen werden über $data übergeben, korrekt? Bei Referrer bin ich mir nicht sicher, ob meine Angabe stimmt bzw. was genau da hin muss. Danke im Voraus für Hilfe!
Hallo!
Ich möchte bei der Benutzer-Anmeldung das ausgefüllte Formular gewissermaßen an zwei verschiedene Adressen per POST verschicken. Der Inhalt soll einmal an mich bzw. an meinen Server geschickt werden und an eine zweite, externe Adresse. Wie stelle ich sowas an? Im Netz habe ich eine Funktion gefunden, weiß aber nicht, ob es das ist, was ich brauche. Zumind. funktioniert es beim Ausprobieren nicht.
Was funktioniert nicht?
Grüße
Andreas
Was funktioniert nicht?
- was erwartest Du, was soll genau passieren?
- was davon passiert (nicht)?
Das ausgefüllte Formular mit all seinen Daten wird einmal an mich bzw. an ein Skript auf meinem Server per POST versendet und verarbeitet und zum anderen werden die Daten gleichzeitig an ein Skript auf einer externen Seite verschickt und dort verarbeitet. D.h. das Formular soll 1x aufgefüllt, jedoch an 2 verschiedene Adressen verschickt werden.
Was davon passiert nicht?
Die externe Adresse ist ein Newsletter-Anbieter. Normalerweise sollte eine Email von denen kommen, wenn ich das Formular abschicke, was nicht passiert. Ich erhalte nur eine Email von meinem eigenen Skript.
Hallo!
Was davon passiert nicht?
Die externe Adresse ist ein Newsletter-Anbieter. Normalerweise sollte eine Email von denen kommen, wenn ich das Formular abschicke, was nicht passiert. Ich erhalte nur eine Email von meinem eigenen Skript.
Dann musst Du herausbekommen woran das liegt. Hast Du Dir mal ausgeben lassen, was der Server genau antwortet?
Lass Dir mal "$res" am Ende von PostToHost() ausgeben.
Sonst kannst Du auch sowas wie LiveHTTPHeaders für Firefox oder Ethereal verwenden, um ganz ganau mitzulesen was Dein Browser an den Server senden würde, wenn Du das Formular direkt an eben den fremden Server abschickst, wie dessen Antwort aussehen müsste...
Du bist Dir aber sicher dass Du exakt das richtige Script ansprichst, und dass der Server nicht sowas wie Sessions verwendet, was die Sache möglicherweise etwas komplizierter macht...
Grüße
Andreas