Wieso muss man hier zweimal klicken?
Andreas
- javascript
0 daniel840 Joachim0 Christoph Schnauß1 Josef0 Ashura
0 Andreas Lindig
Hallo!
ich bräuchte dringend hilfe. ich denk mal hier find ich die :D
also es geht um diese Seite hier:
http://www.andreas-albrecht.de/test/neue_seite_4.htm
Das ganze soll eine selbergemachte Combobox darstellen.
Wenn man nun auf den pfeil klickt und dann einen Wert auswählt klappt soweit alles gut. Nur wenn man wieder auf den pfeil klickt passiert nichts. Erst beim zweiten klick klappt das menü wieder auf.
Ich suche schon ewig an dem fehler. Könnt mir vllt jemand helfe? danke!
Und wenn noch irgendwelche unschönheiten oder so sind bitte auch sagen
Danke!
Andreas
Hallo Andreas,
ich bräuchte dringend hilfe. ich denk mal hier find ich die :D
...von mir leider nicht, sorry. Aber 2 Anmerkungen kann ich liefern:
1. Im Firefox tritt das Problem nicht auf.
2. Im Firefox umschliesst der Rahmen nur die ersten 3 Optionen, und nicht alle 5. (Zudem gibt es weitere Unterschiede zwischen IE und FF, die du bei FF-Tests sicher selber herausfinden wirst [da sie offensichtlich sind])
Gruss aus Luzern,
Daniel
Hi,
Nur wenn man wieder auf den pfeil klickt passiert nichts. Erst beim zweiten klick klappt das menü wieder auf.
hm, nicht im Mozilla am Mac...
Gruesse, Joachim
hallo,
Wenn man nun auf den pfeil klickt und dann einen Wert auswählt klappt soweit alles gut.
Es gibt aber keinen Pfeil. Es gibt in Opera lediglich eine tiefschwarze Fläche, und man kann nirgends auch nur das Allergeringste anklicken.
Und wenn noch irgendwelche unschönheiten oder so sind bitte auch sagen
Du solltest deine "verschachtelten" Formulare eventuell überarbeiten. Das ist ziemlich sinnfrei, was du da gemacht hast.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Tach Andreas,
deine Seite, bzw. dein Menü ist ohne aktiviertes javascript nicht benutzbar, insofern erscheint mir das ein wenig, wie soll ich sagen?, kontraproduktiv.
Da gehe ich doch gleich besser eine andere Seite anschauen.
Gruß Josef
btw: IE ist ein Sch**ßdr*ck. Passt zwar hier nicht hin, aber musste mal raus.
Hallo Josef.
btw: IE ist ein Sch**ßdr*ck. Passt zwar hier nicht hin, aber musste mal raus.
Du darfst dich verstanden fühlen. ;)
Gruß, Ashura
Hallo Andreas,
voll das kranke Programm. Warum Du da überall dem Body onclick='' zuweist mußt du mal erklären - kein Wunder daß der Brauser dann nichts mehr macht. Laß es einfach weg, dann gehts auch im IE.
<script type="text/javascript">
<!--
function menuon() {
document.getElementById("menu").style.display="inline";
//window.setTimeout("document.getElementsByTagName('body')[0].onclick=function(){menuoff()}",1);
}
function menuoff() {
document.getElementById("menu").style.display="none";
//window.setTimeout("document.getElementsByTagName('body')[0].onclick=''",1);
}
function color(men) {
if (document.getElementById("menu"+men).style.backgroundColor) {
document.getElementById("menu"+men).style.backgroundColor=''; // Hintergrundfarbe bei Maus weg
document.getElementById("menu"+men).style.color=''; // Schriftfarbe bei Maus weg
//document.getElementsByTagName('body')[0].onclick=function(){menuoff()};
}
else {
document.getElementById("menu"+men).style.backgroundColor='#005599'; // Hintergrundfarbe bei Maus drüber
document.getElementById("menu"+men).style.color='#ffffff'; // Schriftfarbe bei Maus drüber
//document.getElementsByTagName('body')[0].onclick='';
}
}
function select(fie) {
document.form.inpu.value=document.menuform.M[parseInt(fie)-1].value;
menuoff();
}
//-->
</script>
P.S: wenn du nochmal eine Seite mit soooo kleiner Schrift postest, muß dir ein jüngerer helfen :-)
Gruß, Andreas
Hi,
P.S: wenn du nochmal eine Seite mit soooo kleiner Schrift postest, muß dir ein jüngerer helfen :-)
Naja, als Ausgleich sind doch die Farben besonders kontrastreich gewählt. ;-)
cu,
Andreas
Naja, als Ausgleich sind doch die Farben besonders kontrastreich gewählt. ;-)
_das_ ist mir natürlich auch sofort aufgefallen. Ich dachte: "der hat Geschmack"... ;-)
Gruß, Andreas
Hallo Andreas,
voll das kranke Programm. Warum Du da überall dem Body onclick='' zuweist mußt du mal erklären - kein Wunder daß der Brauser dann nichts mehr macht. Laß es einfach weg, dann gehts auch im IE.
Stell dir doch mal ein ganz normales Dopwdownmenü vor.
Wenn du außerhalb von dem hinklickst schließt es sich doch!
Das soll mit dem ausgelöst werden. Hast du etwa ne bessere Idee?
Andy
Stell dir doch mal ein ganz normales Dopwdownmenü vor.
da gibt es doch zig Beispiele in JS-Sammlungen.
Wenn du außerhalb von dem hinklickst schließt es sich doch!
Das soll mit dem ausgelöst werden. Hast du etwa ne bessere Idee?
da möchtest Du Dich vielleicht mit Event-Bubbling oder mit Event-Bubbling beschäftigen. Wobei *räusper* das zweite Beispiel irgendwie noch nicht fertig zu sein scheint - ist schon länger her hehe ,-) Zu dem Thema dürftest Du aber im Zwischennetz genügend finden.
Gruß, Andreas