piet: mit Perl popupbox erstellen

Hallo,

kann ich mittels eine cgi-perl-scripts eine popupbox erstellen ?

Danke
           piet

PS: Bitte nicht ja...sondern wie genau.

1. Hi,

kann ich mittels eine cgi-perl-scripts eine popupbox erstellen ?
    PS: Bitte nicht ja...sondern wie genau.

Keine Sorge. Wenn du Popups für Webanwendungen meinst, lautet die Antwort nein. Wie willst du auch serverseitig etwas erzeugen, das clientseitig abläuft?

Markus.

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:] js:|
  2. Hallo piet,

Mit Popupbox meinst du zumindest im Zusammenhang mit Webseiten entweder ein Javascript alert()[confirm(),prompt()] oder ein Javascript-geöffnetes Fenster oder eine Javascript-gesteuertes <div>-Element. In allen Faellen lautet die Antwort nein. Da Popups jeglicher Art erst vom Browser erzeugt werden, nicht aber auf dem Server, benoetigst Du dazu Javascript.

Gruß,

Dieter

3. Hallo piet!

Klar geht das!
    Hier der Code:  (foo.pl ersetzen mit dem URL)

print '<a href="#" onclick="javascript:window.open('foo.pl','mywindow','menubar=1,resizable=1,width=350,height=250');">click</a>';

LG
    Aqua

1. Hallo Aqua,

print '<a href="#" onclick="javascript:window.open('foo.pl','mywindow','menubar=1,resizable=1,width=350,height=250');">click</a>';

wozu soll das gut sein ----------^ ?
      Dass diese Methode steinzeitlich ist, wurde hier doch schon tausendmal diskutiert, siehe auch http://molily.de/javascript-popups.
      Zudem ist das Fenster dann immer noch mit Javascript geoeffnet, nicht mit Perl.

Gruß,

Dieter

4. kann ich mittels eine cgi-perl-scripts eine popupbox erstellen ?

Du meinst sowas: http://wiki.perl-community.de/bin/view/Wissensbasis/FaqTkDialog

use strict;
    use warnings;
    use Tk;
    use Tk::Dialog;

my $mw = MainWindow->new();
    $mw->Label(-text => 'Dies ist ein Test')->pack();
    my $text = "Sind Sie sich sicher mit der Adresse?\nSie haben eine ungueltige E-Mail-Adresse eingegeben";
    my $dialog = $mw->Dialog(-title => 'Test',
                             -text           => $text,
                             -bitmap         => 'question',
                             -default_button => 'ok',
                             -buttons        => ['ok']);
    $dialog->Show();
    MainLoop;

aber denk daran, dieser Dialog wird dann auf dem Server aufgehen und macht daher in einem cgi Skritp nicht allzuviel Sinn.

Aber
    Struppi.