Scrollen mit Mousewheel verbieten
planloser
- browser
0 Tobias Kloth0 Tom0 Der Martin0 Twilo
hi
ich möchte, dass in einem Frame nicht gescrollt werden kann.
Die Bildlaufleiste bekomm ich weg, aber man kann immernoch mit dem Mousewheel scrollen.
Kann man dass irgendwie verhindern.
Danke
Hallo,
warum soll man nicht scrollen dürfen wenn amn den Inhalt nicht ganz sehen kann?
Die Bildlaufleiste bekomm ich weg, aber man kann immernoch mit dem Mousewheel scrollen.
nein.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
nein.
Doch, mit CSS und position:fixed (für Gott IE natürlich mit Sonderopfer). Das rollt der stärkste Elefant nicht weg.
Beispiel:
div.menu {
position: fixed;
top: 0;
left: 0;
width: 11em;
height: 100%;
margin: 0;
padding: 0;
/* following MSIE hack was originally written by Riki Fridrich
* http://www.fczbkk.com */
position: expression("absolute");
_idth: expression(document.body.clientWidth);
top: expression(document.body.scrollTop + this.offsetHeight - this.offsetHeight);
}
Kalle
Hello,
Das ist so, als wolltest Du jemandem verbieten, seine Bücher mit Brille zu lesen oder sein Bier aus einem Glas zu trinken *igitt*. Aus der Flasche trink ich nur auf dem Bau ;-)
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hallo,
was du da vorhast, ist natürlich "unanständig", wie meine Vorposter dir hoffentlich schon klargemacht haben.
Und mit der Tastatur?
Ich habe -zumindest im IE- bisher die Erfahrung gemacht, dass kein Scrolling mehr möglich ist, sobald die Scrollbalken unterdrückt werden, auch nicht per Tastatur oder Mousewheel.
Untersteh dich!
So long,
Martin
Hallo,
was du da vorhast, ist natürlich "unanständig", wie meine Vorposter dir hoffentlich schon klargemacht haben.
Und mit der Tastatur?
Ich habe -zumindest im IE- bisher die Erfahrung gemacht, dass kein Scrolling mehr möglich ist, sobald die Scrollbalken unterdrückt werden, auch nicht per Tastatur oder Mousewheel.
meisstens kann man den Inhalt auch per Maus verschieben, in dem man text markiert und dann die Maus in irgendeiner Richtung sieht :-)
mfg
Twilo