hallo zusammen,
hab schon alle möglichen foren durchstöbert aber nirgends eine lösung für mein problem gefunden. wäre echt nett wenn hier jemand weiter wüsste, bin nämlich am verzweifeln:
hab mir letztens suse 9.2 installiert und erfolgreich zum laufen gebracht...bis auf das internet zumindest.
ich habe dsl und einen fehlerfrei konfigurierten router. auf sämtlichen windows-rechnern gibt es keine probleme. aber linux will einfach nicht. die treiber der netzwerkkarte sind einwandfrei installiert, ich kann auch den router anpingen und auf die konfigurationsseite zugreifen aber dann ist auch schon schluss. die einstellungen sind (soweit ich weiss) korrekt: dhcp aktiviert, router als nameserver eingetragen, gateway eingetragen,...
ich hatte gehofft das es an der firewall liegt, aber wenn ich die ausschalte funktionierts genau so wenig.
linux ist absolutes neuland für mich.ich weiss echt nicht mehr weiter, wäre also für jede hilfe dankbar!!!
mfg max
max: suse will nicht ins netz...
Beitrag lesen
suse will nicht ins netz...
max
- internet-anbindung
0 Dennis0 Kalle_Worms0 max0 Axel Richter0 Axel Richter0 max0 Axel Richter0 Axel Richter0 max
0 max0 Axel Richter0 max0 Axel Richter0 Axel Richter0 max