kaepten: for-each : n-Mal durchlaufen

Hallo Self-Freunde

Ich versuche mich gerade am for-each. Mir ist die grundlegende Verwendung klar -> Elemente zu durchlaufen.

Mir stellt sich das Problem, dass ich aber eine bestimmte Anzahl durchlaufen soll und nicht Elemente:

<results hits="4" pages="2" currentpage="1" nextpage="2">
  <result>sfjk ffjdsa hflasj</result>
  <result>asdfasd dsa hflasj</result>
</results>

Ich möchte nicht die Elemente result durchlaufen! Sondern;
Mit XSL zwei Links (weil pages="2" ist) machen, die jeweils die Zahl 1 bzw. 2 als href Attribute haben. Geht sowas mit for-each, oder geht das überhaupt irgendwie mit XSL?

Anders formuliert: kann ich in XSL eine Schlaufe machen, die eine bestimmte Anzahl Durchläufe macht. Die Anzahl ist eine Variable (oder Attribut wie im Beispiel oben)?

Vielen Dank für Antworten!
kaepten

1. Hallo,

Anders formuliert: kann ich in XSL eine Schlaufe machen, die eine bestimmte Anzahl Durchläufe macht. Die Anzahl ist eine Variable (oder Attribut wie im Beispiel oben)?

Templates lassen sich unter Verwendung von xsl:call-template und xsl:with-param rekursiv aufrufen, wie in diesem Beispiel mit der Ausgabe von Bildern demonstriert.

MfG, Thomas

1. Vielen Dank für die Antwort!
      Ich versuche das auf Basis Deiner Antwort umzustzen.
      kaepten

Templates lassen sich unter Verwendung von xsl:call-template und xsl:with-param rekursiv aufrufen, wie in diesem Beispiel mit der Ausgabe von Bildern demonstriert.

MfG, Thomas