Hi,
kann ich die sache dann mischen also nach zeitablauf mit js
ein query losschicken.
Ja: Mit window.setTimeout() einfach einen neuen URL aufrufen (window.location.href).
Oder, falls der Test ein Formular ist (so habe ich es jedenfalls gemacht), kann man es auch mit submit() abschicken.
also js hat ja eine menge zeitfunktionen aber ich hab noch nicht das richtige gefunden ich möchte mal einfach die über tastendruck die zeit loslaufen lassen und nach 5 min stoppen.
Z.B. mittels onKeyPress den setTimeout() starten.
Beim stoppen soll die aufgaben eines themenbereichs nicht mehr bearbeitbar sein sprich mann kann keine häcken mehr setzen.
Du kannst z.B. nach Ablauf das Thema verschwinden (<div id="thema">Thema</div> und dann ein document.getElementById("thema").style.diplay="none") oder durch was anderes ersetzen lassen (document.getElementById("thema").innerHTML="Zu langsam!").
Zu Beachten wäre allerdings, daß ältere Browser onKeyPress nicht kennen (es wäre also ggf. einfach onLoad sinnvoller - das kennt jeder Browser). Und auch "getElement..." ist erst in der aktuellen Browsern verfügbar (IE 5+/Mozilla/Safari/...). Der Code sollte dann mit if(document.getElementById) umklammert werden, so daß er ggf. gar nicht ausgeführt wird.
Gruß, Cybaer
PS: S. selfHTML-Quickbar
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!