Welchen Event-Handler
Madness Phil
- javascript
0 Ashura0 Madness Phil0 Ashura
0 Cheatah
Hallo,
ich habe ein Upload Formular.
mmer wenn ich eine Dateibox anklicke wird die nächste Box sichtbar.
Mit onClick.
Welchen Event-Handler muss ich nehmen, damit erst nach dem Datei auswählen die nächste Dateibox sichtbar wird?
Danke
Philbill
PS. onChange klappt auch nicht
Hallo Madness Phil.
Welchen Event-Handler muss ich nehmen, damit erst nach dem Datei auswählen die nächste Dateibox sichtbar wird?
Schon einmal mit onblur versucht? Damit kann also erst ein Event in Aktion treten, wenn das Dateiauswahlfeld wieder verlassen wurde, was wiederum nur möglich ist, wenn man es zuvor ausgewählt hat, um die Datei zu wählen.
Gruß, Ashura
Schon einmal mit onblur versucht?
Klappt schon besser, allerdings, wenn ich auf den Durchsuchen Button klicke um eine Datei auszuwählen, erscheint schon die nächste Box.
Die nächste Box soll erst erscheinen, wenn ich die Datei ausgewählt habe.
Danke
Thrillphil
Hallo Madness Phil.
Klappt schon besser, allerdings, wenn ich auf den Durchsuchen Button klicke um eine Datei auszuwählen, erscheint schon die nächste Box.
Hm... Ist ja auch wieder logisch, da das Dateiauswahlfenster dem ersten Button den Fokus entzieht.
Die nächste Box soll erst erscheinen, wenn ich die Datei ausgewählt habe.
Überprüfe am Besten, ob Value
<input type="file" name="file" value="" />
bei onblur immer noch "" ist.
Gruß, Ashura
Hi,
onChange.
PS. onChange klappt auch nicht
Dann solltest Du uns Deine Definition von "klappt nicht" mitteilen.
Cheatah
Dann solltest Du uns Deine Definition von "klappt nicht" mitteilen.
Es passiert dann gar nichts, keine neue Box erscheint. Mit onBlur, onClick, onFocus geht es aber viel zu früh - sofort nach dem Klick und nicht wenn die Datei ausgewählt wurde!
Danke
Philbill