Content Managing System (CMS)?
beda
- programmiertechnik
0 N₂O0 beda
0 Sebastian Becker
hallo!
ich möchte für meine webseite eine news-rubrik machen. an sich keine schlechte idee, finde ich. nun habe ich dazu eine frage, und zwar, ob ich für diese seite eigens ein kleines cms schreiben soll, oder einfach eine art gästebuch, wo nur ich einträge verfassen kann, oder soll ich die einträge manuell erstellen?
wäre für hinweise dankbar
gruss
beda
Hallo beda,
ich möchte für meine webseite eine news-rubrik machen. an sich keine schlechte idee, finde ich. nun habe ich dazu eine frage, und zwar, ob ich für diese seite eigens ein kleines cms schreiben soll, oder einfach eine art gästebuch, wo nur ich einträge verfassen kann, oder soll ich die einträge manuell erstellen?
Ich schau mal ganz kurz in meine Glaskugel und sage dir: Antwort 3! ;-)
Bitte beschreibe deinen Anwendungsbereich und die Datenmenge, dann können wir dir auch helfen! ;-)
Gruß
Lachgas
hallo!
Bitte beschreibe deinen Anwendungsbereich und die Datenmenge, dann können wir dir auch helfen! ;-)
es ist einfach nur für meine seite, wo news angezeigt werden...- um mir das eintragen zu erleichtern, also gleich online editieren oder so...
gruss
beda
Hallo, Beda,
selber schreiben ist gut, lehrreich und schön und ich will Dich nicht davon abhalten.
Oftmals gibt es allerdings schon passende Lösungen, die in monate- oder jahrelanger Arbeit optimiert wurden. Die kann man verwenden, wenn in erster linie das Resultat zählt.
Für Dich käme vielleicht cutenews in Frage - das ist wirklich "cute". Weitere Skripts findest Du z.B. bei hotscripts.com ...
Grüße,
Sebastian