IE zerstört CSS
Sam
- css
Abend,
ich begann vor ein paar Wochen, meine Seiten durch Design-/Inhaltstrennung (CSS/XHTML) userfreundlicher zu machen. Das Ergebnis sieht perfekt aus, bis mir die Idee kam, mein Werk mal mit dem Internet Exploiter anzuschauen.
Dass eben dieser "Browser" CSS verdreht über kaum wahrnimmt bis ganz ignoriert, ist mir bekannt, die meisten Patzersind zu verkraften, aber wieso wird folgender Style im IE nicht horizontal zentriert?
*.copyright
{
margin: auto;
margin-left: auto;
margin-right: auto;
[..etc..]
text-align: center;
[..etc..]
}
Es handelt sich um einen DIV-Container, die Klasse "copyright" beinhaltet keine weiteren Positionierungsanweisungen. Der innere Text wird zentriert, die Box an sich im Firefox auch (dem hat bereits margin: auto; gereicht). Was soll ich aber nun für die IE-User basteln? Ein align="center" kommt nicht in Frage, da hätte ich mir das Umcoden ganz sparen können.
Danke
Sam
Hallo du da draußen,
Afaik beherrscht zumindest der IE 6 das margin:auto, wenn er sich im Standards-Mode befindet. Ansonsten wäre ein Würgaround, dem Elternelement einfach text-align:center; zuzuweisen.
Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss,
Candid Dauth (Dogfish)
Hi Sam,
ich glaube, es liegt am '*' vor deiner Klassendefinition. Der IE kann mit manchen Selektoren (wie z.B. '>' in p>ul) nicht umgehen und verweigert den Dienst total.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.