JS Navi-Baum
Manuela
- javascript
0 amer0 Manuela0 Daniel Thoma0 amer
Hallo liebe Gemeinde ;-)
Ich bin auf der Suche nach einem Navigationsbaum (wie man es aus dem Windows Explorer kennt o.ä. mit aufklappen usw.) auf JS Basis. Dieser soll allerdings auf einer Seite zum Einsatz kommen die ohne Frames arbeitet.
Habt ihr mir nen tip wo ich so was finden kann...oder hat jemand von euch schon mal so etwas programmiert? Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Manuela...
Hi
Du findest so etwas auf ganz vielen Internetseiten, unter anderem auch bei selfHTML. Solche Skripte selbst zu skripten ist schwierig und dauert extrem lang, wenn man davon noch keine Ahnung hat. Und es regt einen im Nachhinein auf, wenn jemand JS deaktiviert hat...
der amer
Hi
Ich weiß dass das mit JS nicht von vorteil ist...das soll aber so realisiert werden. Ich habe auch schon welche gefunden aber die arbeiten alle mit Frames geht das nicht auch ohne? Ist es schwer so ein frame-script umzuschreiben??
Hallo Manuela,
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/dhtml/treemenu/index.htm
Das Menü benötigt keine Frames, da man den Menüzustand auslesen und wieder herstellen kann.
Für das weitergeben des Zustandes von Seite zu Seite gibt es dann verschiedene möglichkeiten: Cookies, GET-Parameter, window.name und vielleicht noch andere.
Grüße
Daniel
Hi
Die arbeiten mit Frames? JavaScript kann keine Frames erzeugen, das kann HTML besser.
Du musst den JS-Code kopieren, dann einfügen in deinen HTML-Editor - und fertig. Natürlich sollst du nicht den gesamten Seitencode kopieren, sondern nur das JS-Skript. Manchmal steht der Code sogar auf der Seite, damit du nicht mal den Quelltext aufrufen musst (und evtl sogar eine externe js-Datei öffnen musst).
der amer