Josephine: RegExp in casesensitiv

Hi Leute,

ich habe eine Javascript Funktion hier die ein Formular auf das Wort Hallo oder HALLO prüft, allerdings nicht auf das Wort HaLLo

wie muss ich das umformulieren, das das ganze Case insensitiv ist also der match Ausdruck Gross und Kleinschreibung nicht unterscheidet?

if (document.newtopicform.elements["formular"].value.match("Hallo|HALLO")) {
formErrors = "Yabadabadu!";
}

value.match("Hallo/i") oder value.match("Hallo, i") usw habe ich schon alle ausprobiert! funktioniert allerdings leider nicht! :(

wäre toll, wenn ihr die richtige Lösung / Syntax für mich hättet habe schon diverse Seiten studiert

Danke Josephine

1. Tag Josephine.

ich habe eine Javascript Funktion hier die ein Formular auf das Wort Hallo oder HALLO prüft, allerdings nicht auf das Wort HaLLo. wie muss ich das umformulieren, das das ganze Case insensitiv ist also der match Ausdruck Gross und Kleinschreibung nicht unterscheidet?

Hast du dir in Selfhtml das Kapitel zu match() angesehen? Das dort enthaltenen letzte Beispiel sollte genau das sein, was du suchst.

Siechfred

--
    Zum Testen freigegeben: Siechfreds kleines Weblog
    Wer Fehler findet, bitte an die angegebene E-Mail schicken. Danke.
    1. Hast du dir in Selfhtml das Kapitel zu match() angesehen? Das dort enthaltenen letzte Beispiel sollte genau das sein, was du suchst.

Danke für Deinen Hinweis, ich habe wirklich alles studiert und bin verzweifelt...

der version dort nach müsste das so aussehen:
      value.match("/Hallo/i")

funkioniert aber leider nicht!

Josephine

1. Tag Josephine.

der version dort nach müsste das so aussehen:
        value.match("/Hallo/i")

---------------^--------^

Wo siehst du in den Beispielen die «Gänsefüßchen»?

Siechfred

--
        Zum Testen freigegeben: Siechfreds kleines Weblog
        Wer Fehler findet, bitte an die angegebene E-Mail schicken. Danke.
        1. Wo siehst du in den Beispielen die «Gänsefüßchen»?

Siechfred, vielen vielen Dank!!! *abknutsch* - klappt!