selbststartendes javascript ohne onload im body
Benrd
- javascript
-4 Ulf Wucherpfennig (www.ulfonline.de)2 Andreas Lindig
0 Dieter Raber0 Joachim
hallo forum!
gibt es eine möglichkeit, ein selbststartendes javascript ohne onload-befehl im body-tag? es soll eine funktion ausgeführt werden, die den zoom-faktor (nur bei IE möglich) ändert.
danke & gruß
hallo forum!
gibt es eine möglichkeit, ein selbststartendes javascript ohne onload-befehl im body-tag? es soll eine funktion ausgeführt werden, die den zoom-faktor (nur bei IE möglich) ändert.
danke & gruß
Hi
wenn es nur ein document.write (" ") ist dann lass die Zeilen
function ..(){
}
einfach weg.
oder Du schreibst am ende deiner Html-Datei vor </body>
<script>
<!..
tu das noch hin oder lese die Dataten mit body.offsetX oder was anderes
//..>
</script>
ein Body onload() ist trotzdem besser, weil dann die Seite komplett (auch mit diesem letzten Script geladen ist).
Ulf
Hallo,
(www.ulfonline.de)
was ist an der Seite eigentlich so klasse, daß Du sie so Reklamewirksam sogar im Namen erwähnst?
Gruß, Andreas
Hallo Andreas,
(www.ulfonline.de)
was ist an der Seite eigentlich so klasse, daß Du sie so Reklamewirksam sogar im Namen erwähnst?
mir missfällt das auch.
Gruß
Lachgas
vielen dank - hat geklappt :-)
Hallo Andreas,
(www.ulfonline.de)
was ist an der Seite eigentlich so klasse, daß Du sie so Reklamewirksam sogar im Namen erwähnst?mir missfällt das auch.
Gruß
Lachgas
hat aber geklappt ... er hat mind. 2 besucher mehr und freut sich nun wie ein schneekönig
Hallo,
hat aber geklappt ...
hab ich so meine Zweifel,...
er hat mind. 2 besucher mehr und freut sich nun wie ein schneekönig
zumindest ein Besucher wird seine Seite und sein Gebaren nur negativ erwähnen - keine gute Reklame. Und da dieses Forum sehr gut bei Google gelistet ist, wird eine Suche nach ihm auch schnell auf diesen Umstand aufmerksam machen.
Gruß, Andreas
Hallo Benrd,
function beispiel()
{
}
window.onload = beispiel; //<= ohne Funktionsklammern!
Gruß,
Dieter
Hi,
gibt es eine möglichkeit, ein selbststartendes javascript ohne onload-befehl im body-tag?
Du kannst jederzeit und ueberall eine funktion rufen, dazu brauchts keinen onload im body. Dieses stellt jedoch sicher, dass der body komplett geladen ist, denn wenn Du auf Objekte zugreifen willst, die noch nicht vorhanden sind, gibts Fehler.
Alternativ geht auch window.onload=myFunc; // ohne Klammern
function myFunc(){tu_was...}
(hier nicht das Synonym "self" verwenden, da spinnt IE)
Ansonsten kannst Du eben ueberall (hinter) der Funktion einfach myFunc() rufen.
Gruesse, Joachim