Andy: Tabelle mittig in Zelle in Mozilla

Hallo!

ich habe eine Tabelle mit einer zelle in der text-align:center; vertical-align:middle gilt.
Im IE funzt des wunderbar...die tabelle in der zelle sitzt in der mitte des bildschirms, nachdem ich noch beim body height:100% gestellt hab.
Aber im Mozilla is die in die obere ecke gedrängt. Ich hab nun html auch noch auf height:100% gesetzt, jetzt ist sie wenigstens vertikal in der mitte, aber des horizontale will einfach nicht klappen.
Wie kann ich das machen?
(Zu sehen auch auf der angegebenen Adresse)

Andy

1. Hi Andy!

vertikal in der mitte, aber des horizontale will einfach nicht klappen.

Wie kann ich das machen?

Mit folgendem Code steht "DERINHALT" sowohl horizontal, als auch vertikal in der Mitte. "DERINHALT" nun noch durch die eigentliche Tabelle ersetzen und fertig :)

<html>
    <head>
    <title>Zentrierte Tabelle</title>
    </head>

<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
    <table width="100%" height="100%" border="0">
      <tr>
        <td align="center">"DERINHALT"</td>
      </tr>
    </table>
    </body>
    </html>

Gruß
    Björn

2. hi,

ich habe eine Tabelle mit einer zelle in der text-align:center; vertical-align:middle gilt.
    [...] jetzt ist sie wenigstens vertikal in der mitte, aber des horizontale will einfach nicht klappen.

vermutung: deine tabellenzelle enthält block elemente als kinder, und die werden bekanntlich nicht über text-align (*), sondern über margin:auto zentriert.

gruß,
    wahsaga

(*) außer als workaround für alte IE oder IE 6 im quirks mode.

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Tag wahsaga.

[...] kinder, und die werden bekanntlich nicht über text-align (*), sondern über margin:auto zentriert.

_Das_ will ich sehen.

Siech*SCNR*fred

--
      Zum Testen freigegeben: Siechfreds kleines Weblog
      Wer Fehler findet, bitte an die angegebene E-Mail schicken. Danke.
      1. hi,

[...] kinder, und die werden bekanntlich nicht über text-align (*), sondern über margin:auto zentriert.

_Das_ will ich sehen.

wie meinen?

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Tag wahsaga.

_Das_ will ich sehen.
          wie meinen?

Du hast keine Kinder, stimmt's? ;-)

Siechfred

--
          Zum Testen freigegeben: Siechfreds kleines Weblog
          Wer Fehler findet, bitte an die angegebene E-Mail schicken. Danke.
      2. Hallo.

_Das_ will ich sehen.

Das stimmt schon. Mit Ausrichtung, selbst nach eigenem Vorbild, lässt sich bei Kindern[1] lange nicht soviel ereichen, wie mit der marginalen Aussicht auf ein Auto zum Abi.

viele Grüße ;-))

Axel

[1] speziell, wenn es sich um Bl^Hock-Kinder handelt.