michelangelo: Tabellengröße aus einer anderen quelle ermitteln

Moin Moin,

ich habe momentan ein prob und weiß nicht wie ich es lösen soll.
also, ich möchte ein popup gestallten (ja popup) welches sich automatisch die größe einer tabelle raussucht und dann mit diesen maßen das popup öffnet. das popup funktioniert soweit, nur kann ich das ganze nicht automatisieren :(

hier mal der code:

<body onLoad="b1107783282();">
<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
var win=null;

onerror = stopError;
function stopError(){
 return true;
}

function b1107783282(){
 file="weeklyoffer.htm"
 height=get.height(file); <- table height
 width=get.width(file); <- table width
 myleft=153;
 mytop=91;
 settings="width, height, top=" + mytop + ",left=" + myleft + ",screenXscrollbars=no,location=no,locationbar=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no,dependent=no";
 win=window.open("weeklyoffer.htm","",settings);
 win.focus();
 win.absolute();

}
// -->

bin für hilfe wirklich wirklich dankbar da ich ein anfänger in sachen js bin

1. hi,

function b1107783282(){
    file="weeklyoffer.htm"

abgesehen davon, dass du uns nicht sagst, was get.Height() und get.Width() sein sollen bzw. wie sie funktionieren sollen - du versuchst hier offenbar, auf die "höhe" bzw. "breite" einer seite zuzugreifen, noch bevor sie vom browser geladen bzw. gerendert wurde.
    dass das schlecht möglich sein dürfte, sollte klar sein.
    du hast quasi eine zusammengefaltete landkarte, und willst wissen, ob sie auseinandergefaltet auf deinen tisch passt. das weißt du genau dann, wenn du sie erst mal auseinandergefaltet _hast_.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. hi,

function b1107783282(){
      file="weeklyoffer.htm"

abgesehen davon, dass du uns nicht sagst, was get.Height() und get.Width() sein sollen bzw. wie sie funktionieren sollen - du versuchst hier offenbar, auf die "höhe" bzw. "breite" einer seite zuzugreifen

korrekt, ich möchte "irgendwie" die größe - breite und höhe - einer tabelle auslesen, damit das popup massgeschneidert ist. funktioniert ja auch mit festen werten, aber wenn ich mal ein größeres bild z.b. - mit einfüge in die tabelle, dann passt die größe des popups ja auch nicht mehr

noch bevor sie vom browser geladen bzw. gerendert wurde.

dass das schlecht möglich sein dürfte, sollte klar sein.
      du hast quasi eine zusammengefaltete landkarte, und willst wissen, ob sie auseinandergefaltet auf deinen tisch passt. das weißt du genau dann, wenn du sie erst mal auseinandergefaltet _hast_.

mhh, is ja blöd :p
      ok, das heißt ich muss die datei erst mal öffnen (window.open ?), was aber auch bedeutet, das es dann sichtbar wäre für jedermann!?
      und das will ich ja eigentlich nicht :(