Moin!
Danke für Deine Meinung! Ich kannte diese Seite schon und habe mich auch belesen (Barrierefreies Webdesign von Hellbusch, eine Broschüre von einfach für alle und mehrere Websites). Ich weiss ja nicht, ob Du meine Ergänzung weiter oben gesehen hast - ich hatte halt den falschen Link angegeben (/index2.htm, shame on me ;)
Was mich aber interessiert: Siehst Du andere Probleme, die Du bisher noch nicht konkretisiert hast? Und kennst Du das Problem nicht: Dass nämlich die "schöne Ästhetik" etwas anderes von einer Seite verlangt, als Accessibility, Usability, etc. Ich kann Designer jedenfalls verstehen, die ob der Einschränkungen des Barrierefreien Web aufstöhnen: Das Endprodukt ist nicht mehr zu steuern. Und auch mir geht es häufig so, dass ich barrierefreie Seiten zwar als "pur", aber irgendwo auch als langweilig und etwas kalt empfinde - obwohl ich mich ja andererseits mit dem Thema Barrierefreiheit beschäftige, weil es nun mal ungeheuer spannend ist, möglichst ALLEN Usern einen beschwerdefreien Zugang zu ermöglichen.
Gruss!
the nordlicht