verschiedenartige Browserinterpretation von px-Angaben
harald
- browser
1 Ingo Turski- css
0 wahsaga0 Chriz0 wahsaga
1 Elya
Hallo.
Ich habe zur Definition des Abstandes zwischen zwei Tabellen folgenden HTML-Code:
<span style="font-size:7px"><br></span>
Nun ist der Abstand zwischen den zwei Tabellen im Firefox kleiner als im IE6, obwohl eine pixel-Angabe doch recht absolut sein sollte.
Warum also diese unterschiedliche "Interpretation"? Und wie kann ich dem Abhilfe schaffen ?
Hi,
Warum also diese unterschiedliche "Interpretation"?
Gegenfrage: Warum ein unsinniges SPAN und hier auch noch enthaltenes BR, wenn Du doch einen *Abstand* definieren willst (den in der Tat einige Browser unterschiedlich voreingestellt haben)? Ich ändere auch mal den Themenbereich - suche hierin nach margin.
freundliche Grüße
Ingo
hi,
Ich habe zur Definition des Abstandes zwischen zwei Tabellen folgenden HTML-Code:
himmel, was ist das denn?
das aquivalent zu einem spacer-gif?
Warum also diese unterschiedliche "Interpretation"? Und wie kann ich dem Abhilfe schaffen ?
in dem du CSS für die darstellung verwendest, und auf solche krücken wie obiges verzichtest.
du suchst margin, und willst obiges konstrukt dafür schnellstens vergessen.
gruß,
wahsaga
Das ist eine rech unsaubere Sache.
Setze einfach unter die erste Tabelle ein weiteres <tr> mit einem Leergif von 7px Höhe und darunter direkt die nächste Tabelle. Das ist sauberer.
Gruß, Chriz!
hi,
Das ist eine rech unsaubere Sache.
Setze einfach unter die erste Tabelle ein weiteres <tr> mit einem Leergif von 7px Höhe und darunter direkt die nächste Tabelle. Das ist sauberer.
ich bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher, was die unsinnigere variante ist - seine original-methode, oder dein vorschlag.
gruß,
wahsaga
Hallo harald,
Warum also diese unterschiedliche "Interpretation"? Und wie kann ich
dem Abhilfe schaffen ?
benutze besser die von CSS vorgesehenen Methoden, um Abstände von Elementen zu definieren. In diesem Fall wäre das
margin-bottom:7px;
das du deiner Tabellendefinition hinzufügen müßtest.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya