»» Hi Dirk!
Hallo Afra!
Bis auf Susannes und Thomas J.S., würde ich den anderen zustimmen. Falls Susanne und Thomas das selbst so erlebt haben, dann haben sie sich wohl immer die falsche Agentur herausgesucht.
Ich arbeite zum Glück nicht in einer Agentur, aber ich kenne mehrere Leute, aufgrund deren Aussagen ich mir meine Meinung gebildet habe.
Ich habe in einer reinen Webagentur, welche irgendwann im Hipe insolvent ging als Junior angefangen und war nie der Notnagel, sondern gleichberechtigt im Team.
Von Gleichberechtigung rede ich auch nicht, sondern eher von Ausbeutung. Natürlich werden die zu melkenden Kühe gefüttert!
Ich meine, dass Mitarbeitern suggeriert wird, es sei so absolut hip in einer Web-Agentur zu arbeiten, dass sonst nichts mehr zählt, vor allem kein Privatleben mehr. Aber natürlich gehören auch immer zwei Seiten dazu. Ich wundere mich einfach manchmal, was Leute in der Branche so mit sich machen lassen - und sogar meistens kritiklos.
Mit eben weniger Erfahrung. Wenn man sich entwickelt und schnell lernt, kommt man aber schnell aus der Junior Ecke. ;o) Mittlerweile bin ich im dritten Laden.
Auch das ist wohl typisch für dieses schnelllebige Gewerbe.
Schönen Gruß
Afra
Gruß
Susanne