McWeed: Domain vermieten - was kann man verlangen?

Hi alle,

ich hab da mal ne Frage: Gerade habe ich eine Mail gekriegt von einem Politiker, der seinen Wahlkampf vorbereitet; er will in den Landtag. Dieser Mann hat den gleichen Vor- und Nachnamen wie ich und hat daher Interesse an meiner Internet Domain (www.vorname-nachname.de). Zuerst wollte er sie kaufen, aber da ich sie behalten will, kommt das nicht in Frage. Dann hat er den Vorschlag gemacht, ich solle ihm die Domain vermieten, bis die Wahl vorbei ist.

In diesem Jahr kann ich vielleicht mal drauf verzichten, dass meine Seite online ist. Das heisst, ich würde ihm die Domain vermieten. Jetzt weiss ich nicht, was ich dafür verlangen kann. Er ist von der CDU, und ich bin Student. Wäre es zu viel verlangt, wenn ich während diesem Jahr ihn meine Studiengebühren bezahlen lasse (also 1000 Euro)? Oder ist sowas mehr wert?

Vielen Dank,
euer McWeed

1. Hi,

als erstes geht es mal darum: Für was für eine Wahl?

Ein Bürgermeisterkandidat wird dir nie 1000 € zahlen, solltest du eine Anfrage eines Kanzlerkandidaten erhalten haben, lachen die nur drüber ;-)

Auf jeden Fall solltest du deine laufenden Kosten reinholen, und einen kleinen Bonus draufschlagen... Bedenken solltest du dabei noch, dass sich dein "Kunde" auch eine Domain mit .info oder .com registrieren kann, oder auch einfach den Bindestrich weglassen etc. - pass also auf, 1000 € finde ich ein bisschen viel...

E7

1. Moin,

als erstes geht es mal darum: Für was für eine Wahl?

Ziemlich abwegige Frage, wenn McWeed schreibt "er [der Politiker] will in den Landtag". Wahrscheinlich NRW-Wahl.

Grüße aus Hamburg
      Michel

--
      Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey)
      1. Hi,

Ziemlich abwegige Frage, wenn McWeed schreibt "er [der Politiker] will in den Landtag". Wahrscheinlich NRW-Wahl.