Scriptsammlungen
imforumman
- php
0 Dennis0 imforumman0 Dennis0 Dieter Raber
0 dongga0 master0 Dennis
Hi allerseits!
Seitdem ich mir vor wenigen Wochen ein web-hosting Paket zugelegt habe, das endlich auch PHP kann, bin ich staendig auf der suche nach fertigen PHP Scripts, doch irgendwie lande ich immer bei der unuebersichtlich Auswahl bei Hotscripts. Irgendwie suche ich aber etwas was sich auf bewaehrte, gute, sichere, saubere Loesungen konzentriert.
Ich habe mir zwar schon einige Sachen rausgesucht, sprich WordPress und b2evolution als Blogs, phpBB als Forum, doch immer noch bin ich auf der Suche nach einem Gaestbuchscript von oben erwaehnter Qualitaet. Und dann noch so kleinigkeiten, wie counter usw.
Hat irgendwer eine "geheime&amResourceResource die die Clame de la Crphp der php-Programauffuehrtuffuehrt?
DaGrussnd Gruss!
Hi imforumman,
Seitdem ich mir vor wenigen Wochen ein web-hosting Paket zugelegt habe, das endlich auch PHP kann, bin ich staendig auf der suche nach fertigen PHP Scripts, doch irgendwie lande ich immer bei der unuebersichtlich Auswahl bei Hotscripts. Irgendwie suche ich aber etwas was sich auf bewaehrte, gute, sichere, saubere Loesungen konzentriert.
Vielleicht findest du auf http://selfhtml.bitworks.de/ noch etwas...
Ich habe mir zwar schon einige Sachen rausgesucht, sprich WordPress und b2evolution als Blogs, phpBB als Forum,
ähm, ... wolltest du es nicht sauber und sicher? ;-)
... doch immer noch bin ich auf der Suche nach einem Gaestbuchscript von oben erwaehnter Qualitaet. Und dann noch so kleinigkeiten, wie counter usw.
Hat irgendwer eine "geheime&amResourceResource die die Clame de la Crphp der php-Programauffuehrtuffuehrt?
a) Hast du wirklich &qout; geschrieben, oder hat da die Forumssoftware einen Fehler gemacht?
b) Vielleicht wirst du hier noch fündig: http://www.mylittlehomepage.net/de/skripte.html
So wirklich sauber und verständlich geschrieben sind diese Scripte aber nicht alle ;-)
Ansonsten probier einfach mal aus.
MfG, Dennis.
»» Vielleicht findest du auf http://selfhtml.bitworks.de/ noch etwas...
Hmmm... naja, ich hatte eher an etwas mit SQL-Datenbank gedacht, da ist sowieso schon recht viel drin, so dass mit einem Backup alles auf einmal gesichert ist...
:-) phpBB ist zwar echt nicht sauber (beim erstellen einer eignen Template bin ich gerade am Fluchen was das Zeugs haelt, aber es ist der de-facto Standard, oder?)
a) Hast du wirklich &qout; geschrieben, oder hat da die Forumssoftware einen Fehler gemacht?
Aehm ne! Das war wohl die Rechtschreibkorrektur, mit der ich hoffete auf auch meiner Amerikanischen Tastatur Umlaute zu erzeugen (die richtige Schreibweise mit Umlauten wurde so gut wie nie angeboten), doch das Choas... ne danke, nicht nochmal.
b) Vielleicht wirst du hier noch fündig: http://www.mylittlehomepage.net/de/skripte.html
So wirklich sauber und verständlich geschrieben sind diese Scripte aber nicht alle ;-)
Auch hier, technisch evtl Interesannt fuer SQL-lose, aber sonnst? Mal gucken, evtl findet sich ja noch was.
Danke und Gruss.
Hi imforumman,
:-) phpBB ist zwar echt nicht sauber (beim erstellen einer eignen Template bin ich gerade am Fluchen was das Zeugs haelt, aber es ist der de-facto Standard, oder?)
Du weißt, dass sog. Standard-Scripte immer problematisch sind?
Es ist noch nicht so lange her, da hatte phpBB (mal wieder) einen Fehler drin, so dass man beliebigen Code auf dem Server ausführen konnte. Und da ein phpBB Board wie das andere ist, wird ein Angreifer, wenn er erst mal einen Server in die Knie gekriegt hat, auch beliebig viele weitere in die Knie kriegen.
Aehm ne! Das war wohl die Rechtschreibkorrektur, mit der ich hoffete auf auch meiner Amerikanischen Tastatur Umlaute zu erzeugen (die richtige Schreibweise mit Umlauten wurde so gut wie nie angeboten), doch das Choas... ne danke, nicht nochmal.
Wir haben gerade eine neue Version des Forums, v3.0 Beta 1 - da hätte eventuell auch noch ein Fehlerchen drin sein können, da einige Teile jetzt von Perl auf C umgestellt wurden - oder irgendwie so in der Art ;-)
Auch hier, technisch evtl Interesannt fuer SQL-lose, aber sonnst? Mal gucken, evtl findet sich ja noch was.
Das Forum, das Gästebuch, sowie das CMS arbeiten mit einer Datenbank.
MfG, Dennis.
»» Du weißt, dass sog. Standard-Scripte immer problematisch sind?
Es ist noch nicht so lange her, da hatte phpBB (mal wieder) einen Fehler drin, so dass man beliebigen Code auf dem Server ausführen konnte. Und da ein phpBB Board wie das andere ist, wird ein Angreifer, wenn er erst mal einen Server in die Knie gekriegt hat, auch beliebig viele weitere in die Knie kriegen.
Klar, das alte "so-viele-Viren-fuer-Windows-Problem". Und das kommende "so-viele-Security-Issues-in-Mozilla-Pronlem". ;-) Man kann immer nur hoffen das man den fix hat bevor der eigene Server betroffen ist...
Auch hier, technisch evtl Interesannt fuer SQL-lose, aber sonnst? Mal gucken, evtl findet sich ja noch was.Das Forum, das Gästebuch, sowie das CMS arbeiten mit einer Datenbank.
"Ein einfaches Gästebuch, das zum Speichern der Einträge mit einer Text-Datei arbeitet. Somit wird kein MySQL benötigt." ???
Gruss
Hi imforumman,
"Ein einfaches Gästebuch, das zum Speichern der Einträge mit einer Text-Datei arbeitet. Somit wird kein MySQL benötigt." ???
ok, ok, hast ja Recht ;-)
Hatte wohl nur die Zeile mit "MySQL benötigt" gelesen *g*
MfG, Dennis.
Hallo,
ich kann Dir das hier anbieten! Ist allerdings etwas zerfleddert und verfärbt.
Außerdem nicht mit php- sondern perl-Magie gebraut. Aber wenn Dich das nicht stört, schicke ich das gerne per berittenem Eilboten vorbei.
Der Zauberer
Hallo imforumman,
so dass mit einem Backup alles auf einmal gesichert ist...
Was das Backup anbetrifft, sowas gibt's auf meiner Webseite.
Gruß,
Dieter
Hallo würde gerne in meine website auch welche scripts einbauen.
nur wie geht das?
www.slitter-rewinder-secondhand.de
www.rollenschneidermarkt.de
ciao und danke
Hi master,
Hallo würde gerne in meine website auch welche scripts einbauen.
Dein Server/Webspace muss eine serverseitige Scriptsprache deiner Wahl unterstützen (z.B. PHP, Perl, Phyton o.ä.) - wende dich dazu an deinen Provider.
Btw: Wie man URL verlinkt, steht in der FAQ!
MfG, Dennis.