Kalle_Worms: In einem <div> mit Tastatur scrollen

Hallöle,

habe einen div in der Breite begrenzt und packe eine wesentlich breitere Tabelle hinein. Wie kann ich da nun mit der TASTATUR horizontal scrollen?

Scrollen mit dem HAMSTER (oder wie heissen diese schwanzlosen Funkgeräte?) setzt ja voraus, dass man erstmal ans untere Ende geht, weil nur dort der horizontale Scrollbalken ist.

Im IE 5 klickt man einmal ins div und kann dann mit den Cursortasten links - rechts scrollen.

Im NS 7 leider nicht, da scrollt der gesamte Bildschirm, aber nicht der div- Inhalt (hier bei der Eingabe in textarea kann ich wenigstens mit dem Hamsterrad im NS 7 auf - und abwärts scrollen)

<div style='width:900px; height:30em; overflow:auto;'>
<table><tr>
<td><div style='width:280px; height:120em; _order:1px solid #00c; overflow:auto;'>
<script>Tabelle_1_2();</script>
</div></td>

<td><div style='width:580px; height:120em; _order:1px solid #f00; overflow:auto;'>
<script>Tabelle_3_n();</script>
</div></td>
</tr></table>
</div>

</div>

1. Hallo du da draußen,

Im NS 7 leider nicht, da scrollt der gesamte Bildschirm, aber nicht der div- Inhalt (hier bei der Eingabe in textarea kann ich wenigstens mit dem Hamsterrad im NS 7 auf - und abwärts scrollen)

War das nicht dieser altbekannte Mozilla-Bug, mit dem man in Bereichen mit Scrollbars nicht scrollen konnte? Afaik wurde der in der neuen Beta von Mozilla (1.8 irgendwas) behoben, allerdings wäre mir kein Workaround für die älteren Versionen bekannt, außer halt ein IFrame. Aber den will ich dir wirklich nicht empfehlen.

Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss,
    Candid Dauth (ehemals Dogfish)

--
    Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss!
    http://cdauth.net.tc/
    ie:{ fl:( br: va:} ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:( ch:| sh:( mo:) zu:|