Hans-Peter: Schreibverzögerung bei Session-Variablen ?!

Hallo zusammen,
auf der Suche nach der Ursache für unkorrekte Inhalte von Session-Variablen (bisweilen scheinen längst überschriebene Werte "wiederbelebt" zu werden) habe ich festgestellt, dass die Variableninhalte nach manchen Transaktionen nicht auf die Session-Datei geschrieben werden.
Diesen Fehler habe ich nur unter Win98 (serverseitig) festgestellt, ist aber trotzdem sehr lästig.
Weiß jemand, welches Kraut hiergegen gewachsen ist? Kann man evtl. einen "Flush" (Schreiben bei jeder Zuckung) erzwingen?
Mir scheint das in jedem Fall ein Fehler zu sein.
Mit Dank für sachdienliche Hinweise und Grüße,
HP

1. » Weiß jemand, welches Kraut hiergegen gewachsen ist? Kann man evtl. einen "Flush" (Schreiben bei jeder Zuckung) erzwingen?

Es gab wohl mal ein session_flush(), wie die Userkommentare zu session_write_close besagen. Vielleicht hilft ja auch ein explizites Aufrufen ebendieser Funktion.

Normalerweise, so das Handbuch, werden Session-Daten am Scriptende geschrieben. Gleichzeitiges Schreiben und Lesen bringt da vielleicht unter Win98 Probleme, doch die scheinst du nicht zu haben.

Möglicherweise hat dein Problem auch mit Referenzen zu tun. Da hatte ich auch schon seltsame Effekte beim nicht richtigen Umgang mit solchen.

1. In der Tat aktualisiert meine Anwendung bei einer Transaktion zwischen 3 und 7 Frames, und da könnte es durchaus zu Kollisionen kommen. Referenzen werden dagegen kaum genutzt.
      Ich werde es mit session_flush versuchen und bei Misserfolg auf sich beruhen lassen, da Win98 als Server ohnehin nicht gerade der letzte Schrei ist.
      In jedem Fall Danke für den Hinweis.