unbewegliches Hintergrundbild
soulmuncher
- css
0 Severin Kacianka0 N₂O0 Ingo Turski0 MudGuard0 soulmucnher
Guten Tach!
Was ich machen möchte ist:
Ich habe schwarzen Hintergrund; außerdem hab ich ein Bild, das in der Ecke ist. Aber das Wichtigste ist: dieses Bild soll IMMER in der Ecke bleiben, egal ob man scrollt oder nicht.
Mit diesem Script krieg es hin, dass das Bild einfach am Ende der Seite ist:
<style type="text/css">
body {background-color:"black" background-image:url(mann.JPG); background-repeat:no-repeat; background-position: bottom right;}
</style>
Wie soll ich den Script verändern, damit das so funktioniert, wie ich das möchte?
Mfg,
Andrej
Hallo,
Wie soll ich den Script verändern, damit das so funktioniert, wie ich das möchte?
Was ist so schwer daran, zuerst die Dokumentation, insbesondere die zum Hintergrund zu lesen?
Gruß,
Severin
Hallo soulmuncher,
body {background-color:"black" background-image:url(mann.JPG); background-repeat:no-repeat; background-position: bottom right;}
kürzen:
body { background: black url(mann.JPG) bottom right fixed no-repeat; }
Gruß
Lachgas
Hi,
ich würde dies nicht als "Script" bezeichnen...
Den Definitionen fehlt: 1 Semikolon und der gewünschte Wert der Eigenschaft background-attachment . Du kannst übrigens auch alle Eigenschaften zusammen über "background:" festlegen.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Zusätzlich zum bereits gesagten:
"black" ist kein zulässiger Wert für background-color (im Gegensatz zu black).
cu,
Andreas
Ich bedank mich bei allen, jetzt funktioniert das.