Hi,
grundsätzlich ist es m.E. erst mal wichtig, dass jemand wie ein programmierer _denken_ kann - logisches denkvermögen, verständnis für algorithmen, etc.
Da möchte ich dir auf jeden Fall zustimmen. Ich programmiere nun ja seit knapp einem Jahr PHP und habe mir mittlerweile schon ein bisschen ein logisches Denkvermögen angeeignet.
Doch jetzt haben wir neulich in Informatik in der Schule mit VisualBasic angefangen. Was ist da gesehen habe, war schon fast erschreckend. Was da teilweise welche für Probleme haben, erst mal die logischen Abfolgen einer If-Abfrage, mit Elseif und Else auf die Reihe zu bringen... Geschweige denn Bedingungen mit AND bzw. OR logisch miteinander zu verknüpfen...
Oohhh ja. Ich hab in meinem Informatik-Kurs in der 11. Klasse Sachen (in Java) gesehen, da stehen mir heute (Abi: -3 Monate...) noch die Haare zu Berge, solche Schoten waren das. Da ist if()-Verschachteln noch schön gewesen.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
"It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>