sven: showModalDialog & WinXP SP2

Hi!

Könnt ihr mir kurz im IE6 diese Zeile ausprobieren:

window.showModalDialog( d.url, window, 'dialogWidth:300px; dialogHeight:150px; status:no; scroll:no;' );

Sollte ein modales Fenster nach MS-Art öffnen. Keine Sorge soll nur in einem Intranet laufen ;)

Das Problem: Auf meinen 3 Rechnern passt alles.

Tatsächlich berichten aber fast alle, dass sie die Statusleiste im neuen Fenster noch sehen.

Meine Vermutung:
Bei mir (Win2K, WinXP ohne SP2) passt es. Auf WinXP SP2 läuft es nicht.

Hat sonst jemand eine Ahnung, was das sein kann?

Die Aufrufende Seite und die aufgerufene Seite befinden sich in der gleichen Domäne, also kann es wohl auch keine Sicherheitsangelegenheit sein.

vielen Dank
sven

1. Hi!

Mein Hirn ist heut wirklich zu langsam 8(

Natürlich statt d.url eine Url hineinklopfen.

window.showModalDialog( 'test.htm', window, 'dialogWidth:300px; dialogHeight:150px; status:no; scroll:no;' );

2. Привет, sven!

Könnt ihr mir kurz im IE6 diese Zeile ausprobieren:

window.showModalDialog( 'test.htm', window, 'dialogWidth:300px; dialogHeight:150px; status:no; scroll:no;' );

Sollte ein modales Fenster nach MS-Art öffnen.

Da öffnet sich zuallererst mal eine nette gelbe Leiste. ;-)

Keine Sorge soll nur in einem Intranet laufen ;)

Das will ich hoffen!

Das Problem: Auf meinen 3 Rechnern passt alles.

Tatsächlich berichten aber fast alle, dass sie die Statusleiste im neuen Fenster noch sehen.

Alle? Alle 6 Milliarden Menschen? ;-)

Und da ist in der Tat eine Statusleiste in dem Fenster.

Meine Vermutung:

Jap, WinXPsp2 habe ich hier auch.

Пока!
    Sven aus Bonn

--
    Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
    Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
    Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
    1. Привет, sven!

Dobrüi djen!

Tü goworisch po russkij?

Das mit den Zeichen is mir jetzta zu nervig.

Alle? Alle 6 Milliarden Menschen? ;-)

Deistwitelno?

Ich habe große Hoffnungen in Dich gesetzt. Alle außer Du, aber dass auch Du jetzt dieses Problem berichtest? Schäm Dich *g*

Jap, WinXPsp2 habe ich hier auch.

Scheinbar hat niemand mehr was anderes *kopfschüttel*

Do svidania!

sven
      P.S.: Komm mir nicht mit noch mehr Russisch, ich hab soviel verlernt - schlimm!

3. Tag sven.

Meine Vermutung:
    Hat sonst jemand eine Ahnung, was das sein kann?

Ja, aller Wahrscheinlichkeit nach der wertgute Popupblocker, den Microsoft dem IE mit XPSP2 spendiert hat. Da ich einen großen Bogen um die beiden Letztgenannten mache, kann ich dir nicht sagen, ob es zonenabhängig möglich ist, diesen Popupblocker abzuschalten (in deinem Fall für die Zone »Lokales Intranet«) oder weniger restriktiv zu konfigurieren. Wenn die IEs in deinem Intranet allerdings keinen offenen Zugang zum Internet haben sollten, schalte auf den betroffenen Rechnern den Popupblocker einfach komplett aus. Mehr Infos liefert dir vielleicht eine Suche im MSDN.

Siechfred

--
    »Sie kochten heimlich mit Wasser und tranken öffentlich Wein.«