Variablen aus externen Datei
Draco
- javascript
Ich versuche derzeit eine html Datei zu erzeugen, welche mir eines von 2 Bilder anzeigt (entweder - oder)...
Welches bild wird von einer externen Datei gesagt, welche sich in 15 sekunden takt ändert aber so geschrieben werden kann, wie ich das will, aber nicht zu groß werden soll. Wenn die größe egal wäre würde ich den ganzen JavaCode da reinpacken und auf externe Datei verweisen. ich möchte aber dass bei...
... Wert x = 1 ... Bild 1
...Wert x = 2 ... Bild 2
angezeigt wird
Also in der html-Datei mach ich vermutlich ganz einfach einen JavascriptCode mit If und den variablen... und dann muss ichs irgendwie schaffen dass er sich die variablen werte aus einer externen .js, .dat oder .txt oder sonst irgendwas holt.
Somít sind in der html datei ... der java und html code
und in der zweiten datei die variablen, welche sich im 15 sekunden takt ändern.
Mfg
Draco (der Drache aus der Nachbarschaft ;-) )
Achja (ich Koffer) wie geht das, das er es sich von extern holt?? *lol*
also was muss ich in der html und was in der anderen schreiben damit er es macht wie ich dass möchte
Mfg
Draco
hi,
Also in der html-Datei mach ich vermutlich ganz einfach einen JavascriptCode mit If und den variablen... und dann muss ichs irgendwie schaffen dass er sich die variablen werte aus einer externen .js, .dat oder .txt oder sonst irgendwas holt.
binde einfach eine weitere externe .js-datei _vor_ deinem eigentlichen script ein, in der sich lediglich eine variablen-wertzuweisung befindet.
gruß,
wahsaga
hi,
binde einfach eine weitere externe .js-datei _vor_ deinem eigentlichen script ein, in der sich lediglich eine variablen-wertzuweisung befindet.
p.s.: mit dem caching dieser externen javascript-ressource musst du dir natürlich was einfallen lassen, wenn du alle 15 sekunden einen neuen wert bereitstellen willst (oder du überdenkst diesen teil des konzeptes noch mal, denn sonderlich sinnvoll klingt das nicht).
gruß,
wahsaga
wie meinst du nicht sinnvoll?? was scheint dir daran suspekt?
hi,
wie meinst du nicht sinnvoll?? was scheint dir daran suspekt?
wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du zwei bilder im wechsel auswählen, jeweils alle 15 sekunden wieder das andere.
warum du dafür aber ständig den namen des aktuellen bildes in eine datei schreiben, und diese ständig neu schreiben willst, leuchtet mit nicht ein.
warum machst du nicht die auswahl, welches von zwei vorgegebenen bildern angezeigt werden soll, einfach von der zeit abhängig? (client- oder serverzeit, je nachdem.)
gruß,
wahsaga