2. Karneval in Mainz
Reiner
- menschelei
Hallo,
wie die meisten sicher wissen, findet ab morgen so 'ne Art zweite Passion in Mainz statt, weil am Mittwoch der Kasperle kommt.
Sicher, einige Schlosser finden es gut, die ganzen Gullis zuschweißen zu dürfen (und hinterher wieder aufschweißen).
Die Post murrt ein bischen, alle Postkästen entfernen zu müssen.
Ich frage mich nur, ob die gesamte Bevölkerung das einfach so hinnimmt. Vor allem, wer bezahlt den Spaß?
Ginge es eigentlich über eine Ordnungswidrigkeit hinaus, an den Stellen, wo die Postkästen sonst stehen, die Kiste hinzustellen, die das beinhaltet, was für Kumpels Polterabend reserviert war?
Ich glaube der Zeitdruck würde dadurch nicht kleiner, das Angesicht wg. ziv. Ungehorsam aber größer... ;-)
Gruß
Reiner
Hallo Reiner,
ich hab gestern Abend im TV ein Bericht gesehen, dass er nach Deutschland kommt und dass da auch die ganzen Autobahnen gesperrt werden und wie du ja schon geschrieben hast auch sehr viel zur Sicherheit geamcht wird. Aber da frage ich mich gerade muss das denn alles sein? Warum muss er denn ausgerechnet nach Mainz kommen? Warum kann er denn nicht nach Berlin kommen da währe das normal aber doch nicht in Mainz.
Zum Glück wohne ich ein paar Kilometer davon weg ich weiß nicht wie ich reagieren wurde, denn das kann ja wohl nicht sein, dass nur wegen dem Depp das alles geamcht wird.
Hab dann noch mit einer Freundin telefoniert die wohnt in Wiesbaden die meinte auch, dass die Lehrer am Mittwoch um 4 Uhr aus dem Haus gehen müssen, dass die dann um 8 Uhr in der Schule sind und die Kinder müssen laufen oder müssen eben mit dem Rad fahren. Dann habe ich auch gefragt ja warum bekommt Ihr dann nicht frei, da meinte die dann nur dass das Land das nicht will. Also ich frage mich wirklich was dass soll....
Dann habe ich weiter im TV gesehen, dass auch viele Geschäfter zu machen, denn wenn die das nicht machen, dann müssen die Kunden die zu denen kommen sich schon ein paar Tage im voraus anmelden dass die in das Geschäft gehen und dann bekommen die ein Ausweiß und nur mit dem dürfen die dann rein.
Also ich verstehe das nicht......
Na ja in diesem Sinne... wünsch dir noch einen schönen Sonntag....
Gruuß KL
Ich habe mir Urlaub genommen um das alles von der heimischen Couch beobachten zu können. ein Weg zur Arbeit ist voll gesperrt von 7-11 und 15-19 Uhr. (40km) Da hatte ich keine Lust drauf.
Afra
»» Ich habe mir Urlaub genommen um das alles von der heimischen Couch beobachten zu können. ein Weg zur Arbeit ist voll gesperrt von 7-11 und 15-19 Uhr. (40km) Da hatte ich keine Lust drauf.
Ist Deine persönliche Entscheidung, aber richtiger fände ich es, sich einen bezahlten Arbeitstag im Stau zu gönnen.
Der Arbeitgeber könnte Dir keine Schuld anlasten.
Wenn die Arbeitgeber sich (und nicht nur einer) dann massiv an das Land bzw. den Bund wenden würden, wäre das das erste und letzte Mal so gelaufen. Zumindest sollten sie die Ausfälle steuerlich geltend machen. Eichel hat es so schon nicht leicht...
Gruß
Reiner
hi,
Wenn die Arbeitgeber sich (und nicht nur einer) dann massiv an das Land bzw. den Bund wenden würden, wäre das das erste und letzte Mal so gelaufen. Zumindest sollten sie die Ausfälle steuerlich geltend machen. Eichel hat es so schon nicht leicht...
dann streichen wird halt neben dem buß-und-bettag einfach noch einen weiteren feiertag, um die durch den besuch des geliebten präsidenten unserer geliebten weltmacht verursachten ausfälle des deutschen bruttosozialproduktes wieder ausgleichen zu können.
gruß,
wahsaga
http://wazgnuks.net/godhatesbush
Hi,
ich hab gestern Abend im TV ein Bericht gesehen, dass er nach Deutschland kommt und dass da auch die ganzen Autobahnen gesperrt werden und wie du ja schon geschrieben hast auch sehr viel zur Sicherheit geamcht wird. Aber da frage ich mich gerade muss das denn alles sein? Warum muss er denn ausgerechnet nach Mainz kommen? Warum kann er denn nicht nach Berlin kommen da währe das normal aber doch nicht in Mainz.
auch in Berlin dürfte das so nicht vollführt werden!
Hab dann noch mit einer Freundin telefoniert die wohnt in Wiesbaden die meinte auch, dass die Lehrer am Mittwoch um 4 Uhr aus dem Haus gehen müssen, dass die dann um 8 Uhr in der Schule sind und die Kinder müssen laufen oder müssen eben mit dem Rad fahren. Dann habe ich auch gefragt ja warum bekommt Ihr dann nicht frei, da meinte die dann nur dass das Land das nicht will. Also ich frage mich wirklich was dass soll....
Was würde passieren, wenn ein Kind mit dem Rad fahren würde?
Würde es dann erschossen? :-|
Dann habe ich weiter im TV gesehen, dass auch viele Geschäfter zu machen, denn wenn die das nicht machen, dann müssen die Kunden die zu denen kommen sich schon ein paar Tage im voraus anmelden dass die in das Geschäft gehen und dann bekommen die ein Ausweiß und nur mit dem dürfen die dann rein.
Also ich verstehe das nicht......
Ich auch nicht.
Was Du beschreibst, steht sinngemäßt auch in dem Spiegel-Artikel.
Auch daß die Leute nicht auf Ihren Balkon dürften.
Ich glaube, ich müßte aber dringend alle zwei Minuten mal darauf, um mir ein Bier zu holen bzw. zu gucken, ob meine Blumen nicht zuschneien.
Wollten die dann die "Oma" auf dem Balkon erschießen, weil sie das tut?
Bei 100 Omas, würde die ganz schön ins schwitzen kommen.
Ich wollte hier keinesfalls zu irgendetwas aufrufen.
Ich philosophiere nur etwas....
Gruß
Reiner
Hi,
ATTAC plant schon was:
http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?aktion=jour_pm&comefrom=scan&r=181229
Was aber "eine bundesweite Demonstration in Mainz" bedeutet, verstehe ich nicht.
Gruß
Reiner