Ausführung extern
Michimu
- php
Hallo nochmal,
habe da noch eine andere Frage an euch:
Ist es irgendwie möglich, ein Programm aus dem Browser aus local zu starten und nicht Serverseitig?
Das würde mir unheimlich helfen, wenn es da eine möglichkeit gibt.
--> Das ganze läuft nur im Intranet... ! Das heist, das besagte Programm wäre auch immer 100% verfügbar!
Bei mir schaut´s so aus:
Windows XP als Fileserver und auch als kleiner Apache.
Linux 9.2 als LTSP-Server, DNS-Server, DHCP-Server, VPN-Server, Routing-Server (später einmnal noch)...
Auf dem Linixrechner ist kein Apache !!! kommt auch nicht drauf.
Wenn ich also über exec ein Programm aufrufe... passiert das immer auf dem Windows-Apache-Rechner... klar Serverseitig, andere Möglichkeit???
Gruß
Michael
Moin,
Erklärst Du mal was Du erreichen möchtest?
Soll ein Dokument geöffnet werden oder eher eine Steuerung von irgendwas oder wie sieht das aus? Muß das Programm immer auf dem Server installiert sein oder gehts auch wenns auf dem Client laufen könnte?
Viele Grüße TomIRL
Hallo,
Erklärst Du mal was Du erreichen möchtest?
Habe eine Art Hausverwaltung geschrieben...
Auf meiner Intranet-Webseite ist z.B. angegeben öffnen Mail-programm.
Soll ein Dokument geöffnet werden oder eher eine Steuerung von irgendwas oder wie sieht das aus?
Ein Programm soll ausgeführt werden z.B. Outlook
Muß das Programm immer auf dem Server installiert sein oder gehts auch wenns auf dem Client laufen könnte?
Ist alles auf dem Client vorhanden.
Gruß
Michimu
Moin,
Muß das Programm immer auf dem Server installiert sein oder gehts auch wenns auf dem Client laufen könnte?
Ist alles auf dem Client vorhanden.
Das einfachste ist, wenn die Programme immer im gleichen Verzeichnisspfad liegen.
Dann setzt Du einen ganz normalen Link auf die .exe und stellst die Sicherheitseinstellungen fürs Intranet entsprechend ein et voila.
TomIRL
Hi,
Das einfachste ist, wenn die Programme immer im gleichen Verzeichnisspfad liegen.
Dann setzt Du einen ganz normalen Link auf die .exe und stellst die Sicherheitseinstellungen fürs Intranet entsprechend ein et voila.
Dann wird es doch Serverseitig ausgeführt.
oder ?
Michimu
Moin,
Hi,
Dann setzt Du einen ganz normalen Link auf die .exe und stellst die Sicherheitseinstellungen fürs Intranet entsprechend ein et voila.Dann wird es doch Serverseitig ausgeführt.
Wenn Du einen link auf C:\Programme\meine.exe setzt?
Nö probiere es doch aus..
TomIRL