neocTron: fixpositionierte grafik umfließen

hallo

versuch schon seit 2 tagen verzweifelt auf meiner seite

http://www.partyz.de

eine grafik inerhalb eines divs fix zu poitionieren (d.h. ich möchte nicht, dass sie ihre position beim scrollen des div's verändert). das allein wäre nicht das problem, aber gleichzeitig möchte ich, dass der neben der grafik befindliche text, die grafik umfließt (auch beim scrollen)

wenn ihr auf der seite z.b. auf main --> impressum geht, seht ihr was ich meine; die schwarze figur soll sich immer am unteren ende des divs befinmden und vom text umflossen werden...

was machs ich falsch?

hier mein quelltext (das php script lädt per include die verschiedenen text-inhalte)

<!-- inhalt -->

<div style="width: 600px; height: 405px; position: absolute; top: 185px; left: 0px; background-image: url(bg_1.jpg); overflow: auto;">

<div style="float: left; padding-left: 10px; padding-right: 10px;">
  <?php
  if(isset($_GET['incl']))
     {
      include("incl.".$_GET['incl'].".php");
     }
    else
     {
      include("incl.main_home.php");
     }
  ?>
  </div>

<div style="position: absolute; bottom: 0px; right: 0px; float: right; width: 100px; height: 225px; background-image: url(party_people_1.jpg);"></div>

</div>

<!-- ende inhalt -->

party_people_1.jpg = schwarze figur

1. Hallo!

versuch schon seit 2 tagen verzweifelt auf meiner seite

Ich versuche verzweifelt deinen Link zum Impressum anzuklicken... geht aber nicht!
    Auch mit aktivem Javascript nicht.

Grüße
    saltun

1. was für nen browser in welcher version benutz du?

was für alternativen hab ich denn, wenn float und absolute net kombinierbar sind?

1. Hallo!

was für nen browser in welcher version benutz du?

Firefox 1.0.
        Schau deine Seite einmal damit an und behebe die Fehler deines Scripts.

was für alternativen hab ich denn, wenn float und absolute net kombinierbar sind?

Du kannst die schwarze Figur als Hintergrundbild einbinden, den Text weiß statt schwarz machen (ist bei deinem dunklen Hintergrund ohnehin besser lesbar) und uber die Figur drüberlaufen lassen.

Grüße
        saltun

2. position: absolute
    und float
    funktionieren nicht zusammen (zumindest würde mich das total erstaunen)

3. hi,

[...] eine grafik inerhalb eines divs fix zu poitionieren (d.h. ich möchte nicht, dass sie ihre position beim scrollen des div's verändert). das allein wäre nicht das problem, aber gleichzeitig möchte ich, dass der neben der grafik befindliche text, die grafik umfließt (auch beim scrollen)

was machs ich falsch?

du willst mehr, als CSS bewirken kann.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."