daniel: Listeneinrückung verhindern

Hallo Forum,

ich verzweilfle an einer simplen Liste. Alles was ich will ist, dass man sie nicht als Liste erkennt, also keine Aufzählungszeichen (was klappt) und keine Einrückung. Zudem soll der Text linksbündig sein, was er auch nicht tut, weil wohl der Body zentriert ist.

body
{
  margin: 0;
  padding: 0;
  font: 85% arial, hevetica, sans-serif;
  text-align: center;
  color: #505367;
  background-color: #D6D6D6;
}
#menu
{
                float: left;
  width: 130px;
                height: 620px;
  background-image: url(glas.gif);
                padding: 0px;
                margin: 0px;
                border: 0px;
}
.navi ul
{
  list-style-type: none;
  text-align: left;
  font-size: 100%;
                display: inline;
}
.navi li
{
         display: inline;
}
[...]
<div id="menu">

<ul class='navi'>
  <li>
    Punkt 3
  </li>
  <li>
    Punkt 2
  </li>
  <li>
    Punkt 1
  </li>
</ul>

</div>

Natürlich nur ein Auszug, sollte aber alles drin sein!

Vielen Dank für die Hilfe,
Daniel

1. Hi,

ich verzweilfle an einer simplen Liste. Alles was ich will ist, dass man sie nicht als Liste erkennt, also keine Aufzählungszeichen (was klappt) und keine Einrückung. Zudem soll der Text linksbündig sein, was er auch nicht tut, weil wohl der Body zentriert ist.

Naja, dann setz doch Linksbündigkeit für die li, wenn Du die li linksbündig haben willst.
    Ach ne, das geht ja nicht, Du hast ja display:inline gesetzt - dann muß eben das übergeordnete Block-Element auf linksbündig gesetzt werden.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Ach ne, das geht ja nicht, Du hast ja display:inline gesetzt - dann muß eben das übergeordnete Block-Element auf linksbündig gesetzt werden.

Das hilft aber leider auch nicht gegen die Einrückung an sich, die Einträge stehen dann zwar schön linksbündig, allerdings an dieser unsichtbaren "Wand", nicht direkt links!

2. Hi,

Nochwas übersehen:

.navi ul
    <ul class='navi'>

Der Selektor paßt natürlich nicht zum Code - innerhalb des Elements mit class='navi' gibt es kein ul.
    Damit wirken sich die CSS-Angaben für diesen Selektor auch nicht aus.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.